Samsung Z 150 mit Bluetoothproblem! Brauche Hilfe

• Hallo,

ich versuche seit Tagen, mein Z150 an mein neues Navi (gab es letzte Woche bei Aldi Nord, Medion GoPal E 4430) zu koppeln.

Soll folgendermaßen funktionieren:
    Das Navi nach BT-Geräten suchen lassen
    z150 wird in der Liste aufgeführt
    anklicken
    code im z150 eingeben
    verbindung aufgebaut.....

die Verbindung überträgt aber keinerlei Daten, das blaue BT-Symbol auf dem Bildschirm des Z150 (oben in der Mitte) ändert die Farbe blau/rot im Wechsel, soll wohl heißen, dass BT nicht richtig funktioniert - toll hätte ich sonst kaum gemerkt.

Hab es übrigens mit nem Nokia irgendwas und mit nem Sony irgendwas probiert, funktioniert ohne Probleme.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

klaus

• 2 Wochen, keine Antwort????

um mein Problem etwas zu spezifizieren:

das Z150 möchte eine DUN-Verbindung aufbauen....was immer das zu bedeuten hat.... die meldung bekomme ich übrigens weder beim Nokia noch beim sony

das z150 fragt ganz brav nach, ob es eine DUN-Verbindung aufbauen soll, auf ja geklickt ....dann blinkt das BT-symbol rot/blau und im Display des Navis steht .... nichts!
    beim sony und beim nokia stehen dann bt-name des telefons und netzbetreiber!

firmware vom samsung ist Z150ANFE1

wäre nett, wenn hier was käme!

klaus

nachtrag: immerhin merkt das samsung, wenn ich das navi ausschalte, dann trennt das telefon sich vom navi und es hört auf zu blinken

hab (hatte :mad: ) das z150 auch noch an nem siemens gigaset sx 535 isdn und mit nem samsung wep 180 headset via bluetooth gekoppelt, keine probleme

:confused: :confused: :confused:

• Moin,

hab beim Aufräumen zufällig die BDA vom Z150 in die Finger bekommen. Ne Lösung für dein Problem habe ich da zwar nicht gefunden, aber rot zeigt ein verbundenes Gerät an, blau ein abgestimmtes.

Baust du die Verbindung im sicheren Modus auf? Dann fragen sich die beiden ständig nach ner Erlaubnis, ob sie Daten austauschen dürfen. Nimm evtl. den normalen Modus.

Gruß, Kai

Kai

• hallo kai, danke für den tip...
    hatte ich beides schon versucht, klappt nix, ebenso sichtbar/unsichtbar

egal wie, es funzt nicht, werd das Gerät wohl mal zum Händler bringen...

klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!