IPhone 3g: Swisscom gibt die Tarife bekannt (Schweiz)

  • Ich habe einen Bekannten in der Schweiz der sich für mich erkundigt hat, ihm wurde im Swisscom Shop (Zürich) erzählt das jetzt erstmal keine iPhones mehr mit Prepaidkarte ausgegeben werden bis die Schweizer zum zug gekommen sind !


    Das soll nach Angabe des Händlers noch einige Wochen dauern.


    Ich persönlich glaube da wurde unsinn erzählt, allerdings wird deutlich das es momentan selbst bei verfügbarkeit ( was sehr unwahrscheinlich ist) nicht umbedingt garantiert ist das man eins bekommt.
    Bzw. das die Händler absolut kein Interesse daran haben ein Prepaid Gerät an einen Ausländer zu verkaufen wenn Sie es auch einem Schweizer mit (profitablem) Vertrag verkaufen können.


    Eigentlich logisch.

  • Re: Re: Komme gerade aus der Schweiz


    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    ...loht es sich nicht dann langsam schon ein T-Mobile iPhone zu kaufen ;)?


    Naja, der einzige Vertrag der bei meinem Telefonieverhalten in Frage käme wäre der Complete XL. Und da fahre ich mit den knapp über 2000 EURO in zwei Jahren Vertragslaufzeit garantiert nicht billiger!

    MfG Dome

  • Hallo,
    mich hat eben eine Frau aus dem Swisscom laden angerufen. Sie meinte das ich der letzt Deutsche auf Ihrer liste wäre der noch ein IPhone bekommt. Ab dann ist es nicht mehr erlaubt an deutsch zu Verkaufen.


    Bei der lieferzeit meinte Sie das es ca. 6 Wochen dauert bis neue da sind, ob ich dann dabei bin konnte Sie mir nicht sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Scaryman
    Hallo,
    mich hat eben eine Frau aus dem Swisscom laden angerufen. Sie meinte das ich der letzt Deutsche auf Ihrer liste wäre der noch ein IPhone bekommt. Ab dann ist es nicht mehr erlaubt an deutsch zu Verkaufen.


    Genau das habe ich in anderen IPhone Foren auch schon gelesen. Zum Glück hatte ich mich vor ein paar Wochen auf die "Liste" schreiben lassen. Mal schauen ob wir es überhaupt noch bekommen.

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Nen Kumpel von mir geht wohl am Donnerstag in die Schweiz (Zürich) Freunde besuchen und will für sich und mich 2 Iphones mitbringen. Falls sie wirklich nicht mehr an Deutsche verkauft werden wäre das ja halb so wild, dann könnten seine Schweizer Freunde die Iphones kaufen und er bezahlt sie halt und nimmt sie mit nach Deutschland. Die Frage ist eben nur wie es mit der Verfügbarkeit aussehen wird. Im Beitrag vor mir wird ja gesagt, der MediaMarkt würde ab Freitag Iphones auf Lager haben. Wie sieht es da aus mit dem Verkauf an Deutsche und haben die auch schon Reservierungen?

  • Hallo,


    da bin ich auch mal gespannt, steht auch auf der Reservierungsliste von Swisscom.
    Bisher hat sich noch keiner gemeldet... Wenn ich es nicht bekomme dann such ich mir den nächst besten schweizer Kollegen und bitte ihn mit mir in den Shop zu gehen :cool:

  • MM


    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Vain
    Im MM soll es ab Freitag wieder welche geben.


    Kannst du evtl. die Quelle/Ort nennen ?

  • Hi,


    ich habe mir auch vor Wochen ein weißes 3G reservieren lassen in nem Swisscom shop. Die Kommunikation lief per Mail... Gott sei Dank auf englisch, mein Französich ist echt schlecht... :D


    Wurde dieses WE angeschrieben, bitte die Telefon-Nr. zukommen zu lassen, da in 1-2 Wochen mit einer Lieferung gerechnet wird und wenig Vorbestellungen für ein weißes 3G vorliegen.

  • nun ist es offiziell..




    Guten Tag


    Vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.


    Aufgrund der grossen Nachfrage hat Swisscom nun entschieden, dass vorerst nur Kunden mit einem Wohnsitz in der Schweiz ein iPhone beziehen können.


    Beim Kauf muss ein Ausländerausweis B oder C oder der Schweizer Pass resp. Identitätskarte vorgelegt werden. Aus Fairnessgründen kann pro Person nur ein Gerät abgegeben werden.


    Wir entschuldigen uns für die kurzfristige Änderung und danken Ihnen für Ihr Verständnis, dass wir diese Massnahmen treffen mussten.


    Freundliche Grüsse
    Ihr Swisscom Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!