Problem mit N95 und Service von Nokia

• Hallo,

ich habe vor über einem Monat mein N95 in einem Nokia Shop abgegeben, da dieser andauernd abgestürzt ist. Das Handy wurde dann zu Nokia geschickt und ich bekam es nach 2 Wochen wieder, der Fehler war nicht behoben, anscheinend haben die nur eine neue Software draufgemacht. Ich bin dann wieder zum Nokia Shop gegangen und habe denen das Problem geschildert, die haben auch festgestellt, dass das Handy Mängel hat und haben es erneut zu Nokia geschickt.

Ich warte nun seit dem 6.6.2008 auf mein N95, besonders ärgerlich ist, dass ich vorher ja schon 2 Wochen warten musste und die mir das Hande zurück geschickt haben ohne den Fehler zu beheben. Das Handy war auch grade mal 1 Monat alt, also ich hatte bis jetzt nicht viel vom Handy.

Ich finde, das ist irgendwo auch eine Unverschämtheit, dass mein teures Handy mehr bei Nokia als bei mir ist. Jetzt meine Frage, kann ich von Nokia eine Kulanz fordern? Bzw. kann ich zumindest irgendwie Druck machen, damit das Ganze etwas beschleunigt wird?

Ich habe das Handy übrigens mit einem O2 Vertrag gekauft, kann ich dann vielleicht irgendwie Kulanz von O2 erwarten?

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke schon mal im Voraus.

• Wieso solltest du Kulanz von O2 erwarten können? Die können doch nichts dafür, dass das Handy kaputt ist. Du hast nen Handyvertrag bei O2. Mit diesem stellen die dir das Netz von O2 zum Telefonieren usw. zur Verfügung. Sprich die erfüllen ihren Vertrag indem sie dir eine SIM-Karte zur Verfügung stellen. Ist zwar bitter, aber von O2 kannst du nichts erwarten.
    Du kannst höchstens versuchen bei Nokia Druck zu machen, was nicht viel bringen wird.

Ja die Welt ist rund!

• Stimmt. O2 hat damit nichts zu tun. Nokia ist alleine dafür verantwortlich. Allerdings ist das Problem wahrscheinlich der Postweg nach Rumänien ;) Nein mal ehrlich. Ich würde im N Service Center einfach so lange Druck machen bis ich ein Ersatzhandy bekomme. Vorallem nach über einem Monat wartezeit. Bei mir hat es schonmal funktioniert allerdings ist das schon ein paar Jahre her. Da die effizienz gesteigert werden muss, muss auch irgendwo gespart werden. Finde allerdings das es die falsche Stelle ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!