Simyo UMTS und gMail - SE G900

• Hallo Welt.

also vorneweg ich hab simyo (mit ner UMTS karte) und ein SE G900.

1. was muss ich einstellen um über UMTS ins Internet zu gelangen ?
    ich habe UMTS aktiviert, oben im display ist das 3G Symbol für UMTS und wenn ich auf den Empfangsbalken klick, kommt "UMTS:Verbunden"
    aber wenn ich ins Internet gehe nimmt er immer das GSM profil.
    Ein GPRS Profil ist vorhanden, das habe ich mir von simyo schicken lassen (über "handy einstellen") das nimmt der aber nicht.
    somit meine frage: wie lauten die Einstellungen für UMTS oder was muss ich tun um per UMTS ins Internet zu gelangen= hab weder hier im Board noch im Internet über google darüber was gefunden

2. ich habe versucht Gmail auf dem Handy einzurichten, also per IMAP mails abrufen.
    Ich habe mir auch hier einmal die einstellungen vom Simyo direkt schicken lassen, das hat nicht funktioniert und habe auch versucht es von hand einzurichten. also mit allem was man eben braucht. TSL/SSL port usw... aber beides mal kommt der Fehler: Der Download ist fehlgeschlagen, da die Servereinstellungen des Kontos Fehlerhaft sind.
    an was kann das liegen ? weiss da jemand weiter ?

vielen Dank schonmal

Gruß

• Du meinst, es baut immer statt einer Daten- (Adresse bzw. Zugangspunkt bzw. APN = internet.eplus.de) eine DFÜ-Verbindung (Telefonnummer = +49177123100) auf. Habe jetzt nur ein Sony Ericsson P1i, aber hast Du Dich schon mal unter Menü » Systemsteuerung » Verbindung » Internetkonten » Gruppen » Internet » Bearbeiten umgeschaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!