Videoüberwachung vom KFZ

• hallo leute,

irgendwelche komischen Nachbar zerkratzen mir andauernd den Lack... heute ist es schon das dritte mal passiert und das bei meinem Neuwagen der gerade mal 2 Wochen jung ist... ich habe mit keinem Nachbarn Streit und habe mir nie etwas zu schulden kommen lassen.

Ich möchte der Sache nun auf den Grund gehen und suche eine Videoüberwachung für mein Auto. Das Problem ist das der Wagen ca. 60m von meiner Wohnung entfernt steht freie Luftbahn nur 1-2 Bäume stehen im Sichtfeld.

Die Camera müsste also entweder im Auto oder außen angebracht werden. Was kann man hierbei verwenden? Eine MiniDV cam bringt sicherlich nichts da sie nach gut 2 Stunden voll ist... vielleicht irgendeine Cam die man am Laptop anschließt und diesen lasse ich dann im Auto über 12V angeschlossen?

Oder gibt es Funkkameras die etwas taugen bis in meine Wohnung? Ich habe mir bereits diverse Funkkameras bei Ebay bestellt aber die kann man alle vergessen. 100m Übertragung wurde angegeben es sind vielleicht höchstens 8m.

Würde mich sehr über eure Ratschläge sowie Tips freuen.

Und bitte lasst es nicht wieder in einem tratsch und klatsch Thread ausarten ich möchte bitte nur sachliche Antworten.

Vielen Dank!!

• Tipp vom Rechts-Laien:
    Sofern es sich um öffentlichen Strassenraum handelt, würde ich von Videoüberwachung dringend absehen. Das gibt Ärger und kann teuer werden.
    Videoüberwachung ist nur auf eigenem Grund und Boden erlaubt.

• Das Thema Autozerkratzer und Viedeoüberwachung wurde bereits diskutiert bei TT: klick ;)

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!