Allgemeine Info: HTC Diamond wird heiss

  • wenn das so gehäuft auftritt, dann könnte es auch am Heatsinking liegen



    a) Wärmeableitung funktioniert --> ganzes Gerät wird lauwarm
    B) Wärmeableitung funktioniert nicht --> Gerät wird partiell sehr warm/heiß


    Da aber Nutzer mit heißen Geräten schreiben, das auch der Akku nicht lange hält, wäre dies allerdings eher der Hinweis auf ein anderes Problem

  • Hatt noch jemand eine Idee , wo ich ein Programm ähnlich wie bei BatteryStatus herbekomme , welches mit angeschalteten TouchFlo funzt ?

  • Re: Allgemeine Info: HTC Diamond wird heiss!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Hallo,


    gestern (Montag) habe ich meinen HTC Diamond bei einem örtlichen Händler gekauft. Schon kurz nach dem ersten einschalten konnte ich feststellen, dass mein HTC Diamond sehr warm, ja eigentlich schon heiss wurde.


    1. ich wette Du hast noch ein altes 1.35 ROM
    2. beim Aufladen wird es wirklich warm
    3. mit Aufspielen eines 1.37 ROM dürfte das Phänomen verschwinden, beim Aufladen(Steckdose oder USB Port) tritt es allerdings immer noch auf
    4. es gibt für EU Geräte bereits ein ROM Update auf 1.37(offiziell, Garantie bleibt also erhalten), man muss sich beim HTC eClub anmelden(Seriennummer Gerät) und kann es dort downloaden. Ob eine deutsche Version bereits zur Verfügung steht, weiss ich leider nicht(ich habe eine WWE Variante des Touch Diamond)


    Ein kleiner Tipp für alle: viele Touch Diamond Problemchen wurden bereits sehr ausführlich auf der xda-developers Webseite behandelt, es kann also nicht schaden, sich dort umzuschauen. ;)

  • Re: Re: Allgemeine Info: HTC Diamond wird heiss!!!


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    1. ich wette Du hast noch ein altes 1.35 ROM
    2. beim Aufladen wird es wirklich warm
    3. mit Aufspielen eines 1.37 ROM dürfte das Phänomen verschwinden, beim Aufladen(Steckdose oder USB Port) tritt es allerdings immer noch auf
    4. es gibt für EU Geräte bereits ein ROM Update auf 1.37(offiziell, Garantie bleibt also erhalten), man muss sich beim HTC eClub anmelden(Seriennummer Gerät) und kann es dort downloaden. Ob eine deutsche Version bereits zur Verfügung steht, weiss ich leider nicht(ich habe eine WWE Variante des Touch Diamond)


    Ein kleiner Tipp für alle: viele Touch Diamond Problemchen wurden bereits sehr ausführlich auf der xda-developers Webseite behandelt, es kann also nicht schaden, sich dort umzuschauen. ;)


    Das liegt garantiert NICHT am Rom!!!!


    Alle Geräte haben die Rom Version 1.37 die der Händler bekommen hat.


    Wie ich jetzt schon mehrmals geschrieben habe, wurde der Diamond heiss und nicht warm. Der Fehler wird an der Hardware liegen.


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT

    Ein kleiner Tipp für alle: viele Touch Diamond Problemchen wurden bereits sehr ausführlich auf der xda-developers Webseite behandelt, es kann also nicht schaden, sich dort umzuschauen. ;)


    Ich sehe das nicht als "Problemchen" sondern als Problem. Willst Du uns mit deiner überheblichen Aussage etwas sagen?


    Gruß


    SR

  • Hallo,


    mein vom Dienstag stammender Diamond (Amazon) hat bereits die 1.37.


    Dann scheinen die Händler wohl auch schon aktualisiert auszuliefern...
    oder die 1.35 ist nur bei "älteren" Lagerbeständen noch vorhanden... was auch immer "älteren" hier heißt. :-)


    Gruß,


    StHenker


    P.S. Mein Diamond wird auch nur "warm"

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Hallo Freunde des HTC Diamond,


    bin seit kurzem auf der Suche nach einem neuem Handy und da ist mir natürlich auch das Diamond aufgefallen. Nun ist meine Frage würdet ihr zu einem Kauf raten oder nicht?


    Benutze derzeit ein Nokia E60 und war am Anfang begeistert, aber nach und nach ist diese verschwunden..


    Problem mit Lautsprecher (Musik), dann der Akku wurde nie richtig geladen etc. lange Wartezeiten beim Aufrufen von Mitteilung etc.


    Danke für eure Hilfe :)


    gReeTz fenix


  • wenn du mehr Wert auf Formfaktor und Funktionspaket als auf Akku legst, dann kann ich dir den Diamond nach MEINEN PERSÖNLICHEN Erfahrungen nur empfehlen.


    (wobei der Akku für ein Gerät dieser Größe meiner Meinung nach ausreichend ist, mann muss sich nur bewusst sein, dass so ein Gerät halt nicht für 7 Tage ohne Strom gut ist)


  • Ich denke genau zu diesem Thema gibt es genug Threads und genug Infos in diesem Forum.


    Das hat ja erstmal nichts damit zu tun das der HTC Diamond teilweise heiss wird.


    Gruß


    SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!