Hi Leute,
ich bin der "neue"
und das Forum hier hat mir schon viele wertvolle Tipps gegeben. - Danke!
Heute habe ich aber ein ganz spezielles Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mit Tipps, Links und Rat.
Ich betreibe ein Lokal http://www.kugelrund.at und möchte meine Gäste per SMS über Aktionen, Events usw. informieren.
Das möchte ich per SMS machen - bei meinem "ÖSI" -Provider für 1 Cent/SMS direkt vom Handy.
Jedoch habe ich mehrer Katergorien von Verteilergruppen. "Max Muster" kann z.B. Mitglied in mehreren (max 3) Gruppen sein.
Zwar kann ich bei meinem E65 diese Grupen anlegen, jedoch nicht am PC verwalten - das ist schlecht, gaaanz schlecht.
Noch vieel schlechter, da die Handynummern unserer Gäste auf verschiedenen Wegen in ein "System" kommen sollen. z.B. per Anmeldung auf unserer HP, auf Nachfrage von unserem Personal (das Personal soll die dann gleich "irgendwo" reintippen),...
Es soll also eine Datenbank mit Tel.Nr., Emails usw. entstehen.
Nun meine Frage(n):
- Wie gehe ich die Sache am besten an?
- Gibt es ein fertiges System - am besten Webbasierend?
- Gibt es eine Software mit der man die Nokiagruppen bearbeiten, synchroniesieren usw. kann? Outlook ist da ja etwas doof, oder wer?
- Kann ich bei "einem" Handy (z.B. E65) meine "normalen" 150 Kontakte als Kontakte verwalten und zugleich die 1.000 anderen nur bei Bedarf auswählen? Das heißt also das ich 1150 im Handy habe, aber 1000 davon nur brauche wenn ich an diese eine SMS schicken will --- oder anders erklärt: Mein "normaler" Personenkreis umfaßt 4 "Meier", aber inkl. SMS Datenbank wären es dann 40 "Meiers".
- Bin ich mit dem Nokia gut beraten, oder soll ich mir was anderes kaufen?
Herzlichen Dank schon mal
Robert
PS: Die Online.Marketingagenturen möchte ich aus 2 Gründen nicht verwenden. 1. Ist mein 1 Cent/SMS-Preis super -- und 2. möchte ich meine Kundendaten nicht weitergeben. Wer weiß was solche Firmen damit anstellen...