Wie günstig ein Paket von UK nach D bekommen?

• Hallo Leute!

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte ein elektronisches Gerät mit einem Gewicht von ca. 8kg und den Maßen eines normalen Hifi-Geräts von England nach Deutschland schicken lassen. Das Problem sind die exorbitanten Versandkosten, über Royal Mail und Parcelforce liegen die Kosten um 50 Pfund Sterling!

Gibt es noch andere, u.U, günstiere Anbieter? Oder andere Ideen und Möglichkeiten?
    Vielleicht sogar jemanden, der zufällig drüben einen Wohnsitz hat und ab und zu hin- und her fährt?

Danke schonmal für sämtliche Ideen.

Gruß
    Benedikt

• Eine Möglichkeit wäre....

Per UPS versenden. Dabei Third Party Billing verwenden und den Acc von deiner Firma (bspweise) verwenden. Dann kostet dich der Versand vielleicht ca 30 EUR.

Dazu müsstest Du jedoch in einer Firma arbeiten, die bei UPS einen Account hat und Du müsstest es absprechen, ob Du es machen darfst....

• Nette Idee, klingt ganz gut. Mal sehen, wen ich dafür vielleicht rekrutieren kann.

Ich selbst bin nämlich momentan noch Student.

Danke auf jeden Fall schonmal! Bin aber weiterhin offen für weitere Vorschläge.

Gruß
    Benedikt

• Frag mal HLG oder GLS, wen die als Partner in UK haben, denn wenn die dort auch liefern, dann über Partner. Dann guckst du mal bei denen.

Alternative: Parcelforce, aber kostet ca. 72 Pfund nach D.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Frag mal HLG oder GLS, wen die als Partner in UK haben, denn wenn die dort auch liefern, dann über Partner. Dann guckst du mal bei denen.

Alternative: Parcelforce, aber kostet ca. 72 Pfund nach D.

Die beste Lösung ist immer über eine Account Nummer den Versand abzuwickeln.

Beispiel:

Wenn wir ein Paket (30kg) in die USA schicken, würde uns (DDU-Lieferung) dies knapp 400 EUR per DHL Express kosten. Wenn wir aber das Paket auf die Kd Nr. des Empfängers in USA (EXW) schicken, zahlen die lächerliche 90 USD.

Die Frage in diesem Fall ist halt, ob er da was organisieren kann. Man bräuchte gute Connections....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!