• Was bedeutet es, wenn ein handy mit einem/r
    3-logo angeboten wird?
    Weiß das jemand?

Gruß Ricarda

• Weiss zwar jetzt nicht, von welchem Land, aber "3" ist meines Wissens nach ein Netzbetreiber. Ist also das gleiche, wie ein bei uns gebrandetes T-Mobile-Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Chris19
    Weiss zwar jetzt nicht, von welchem Land, aber "3" ist meines Wissens nach ein Netzbetreiber. Ist also das gleiche, wie ein bei uns gebrandetes T-Mobile-Handy.

Müsste Österreich sein!

• Einwahl ins 3-Netz

Habe nochmal gegooglet:
    Kann es sein, wenn ich so ein handy mit einer D1 Sim-Karte
    nutzen kann, das handy aber trotzdem versucht, sich in ein
    3-Netz einzuwählen?
    So habe ich das verstanden.
    Oder sehe ich das falsch?

Ricarda

• Re: Einwahl ins 3-Netz

Zitat

Original geschrieben von ricarda
    Kann es sein, wenn ich so ein handy mit einer D1 Sim-Karte
    nutzen kann, das handy aber trotzdem versucht, sich in ein
    3-Netz einzuwählen?

Wenn das 3 Mobile Phone keinen SIM-Lock hat, solltest Du es auch mit einer D1 SIM-Card nutzen können.

In den Netzwahl Optionen Deines Mobile Phones kannst Du einstellen, ob die Netzsuche manuell oder automatisch erfolgen soll. Dort kannst Du auch das bevorzugte Mobilfunknetz festlegen. Einfach mal nachschauen, was dort eingestellt ist.

Andy :)

• Danke für die schnelle Antwort. :)
    Habe das handy noch nicht.
    Wollte mich vor dem Kauf erstmal schlau machen, bevor ich
    nachher reingefallen bin.

Gruß Ricarda

• Zitat

Original geschrieben von ricarda
    Habe das handy noch nicht.
    Wollte mich vor dem Kauf erstmal schlau machen, bevor ich
    nachher reingefallen bin.

Wichtig ist, das das 3 Mobile Phone keinen SIM-Lock hat und das sich die Einstellungen für MMS und Internet sowie für die Netzwahl verändern lassen. Dann sollte es mit der D1 SIM-Card eigentlich keine Probleme geben.

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Wichtig ist, das das 3 Mobile Phone keinen SIM-Lock hat und das sich die Einstellungen für MMS und Internet sowie für die Netzwahl verändern lassen. Dann sollte es mit der D1 SIM-Card eigentlich keine Probleme geben.

Alles klar.
    Danke nochmal.

Ricarda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!