1.
Rechen wir einmal (aus Österreichischer Sicht):
Internet Zugang: Bandbreite: 8192/768 kbit/s -> € 129,- / Monat
W-Lan Hardware (auf 3 Jahre): 42€ / Monat
Strom für Hardware: 50€ / Monat
Versicherung: 20€ /Monat
Wartung / Garantie / Austausch: 150€/ Monat
----------------------------------------------------------------
Einahmen durch W-Lan müssen sein min 391€ / Monat
Heisst bei 100% Nutzung von min ~13€ am Tag ohne Gewinn !
Nokia N95 8GB MAC-Adresse ändern
- sweetorient
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Internet Zugang: Bandbreite: 8192/768 kbit/s -> € 129,- / Monat
Gibts in DE für nichtmal 29€/Monat...ZitatOriginal geschrieben von Boy2006
W-Lan Hardware (auf 3 Jahre): 42€ / Monat
Gibts in DE kostenlos dazu...ZitatOriginal geschrieben von Boy2006
Strom für Hardware: 50€ / Monat
Router mit Drehstromanschluss?ZitatOriginal geschrieben von Boy2006
Versicherung: 20€ /Monat
Für was?ZitatOriginal geschrieben von Boy2006
Wartung / Garantie / Austausch: 150€/ Monat
Für was?ZitatOriginal geschrieben von Boy2006
Einahmen durch W-Lan müssen sein min 391€ / MonatWenn das ein Internetzugang in Österreich kostet frage ich mich wie sich das manche leisten können...
Zu Punkt 2. gibts keine Antwort?
-
Zitat
Gibts in DE für nichtmal 29€/Monat...
Mit der MB + 4 Fixen IP Adressen (1für Kunden 3 für Betrieb) mit 6 Stunden Reaktionszeit ???ZitatGibts in DE kostenlos dazu...
Klar doch einen G-4100 v2 + 2 Acces Point + Verrechnungs System ?!ZitatRouter mit Drehstromanschluss?
Router, Switch, Accespoints, Server für Datenerfassung,...ZitatFür was?
Für die Hardware ?!ZitatWenn das ein Internetzugang in Österreich kostet frage ich mich wie sich das manche leisten können...
Ja das frage ich mich auch.Nein gibt es keine
-
Aus der Aussage des TE über den Besitzer des WLAN´s lässt sich aber eher schließen dass dieser eben ein WLAN hat und dort die Leute aufm Platz mitsurfen lässt. Nicht jeder der sowas anbietet haut sich gleich so eine Ausstattung wie du sie beschrieben hast hin...

-
Ja da haben wir ein Problem mit den Deutschen gesetzt.
Es ist immer der haftbar zu machen den der Internet Anschluss gehört.
Also wenn du dir via Kazzaa, Emule, Bittorrent,... Musik herunterladest und Anbietest sieht man die IP Adresse des "Campingplatzes". Dann geht die Polizei zu den Inhaber des Anschlusses und verhaftet ihm wegen 10.000sender Illegalen Handlungen (1MP3 = 1ne Illegale Handlung).
So der Anschluss inhaber muss dann Zahlen oder ins das Gefängnis weil er nicht beweisen kann wer jetzt das Heruntergeladen hat.
Daher muss der Inhaber des W-Lans Hotspot mitloggen:
- Auf welchen Seiten wurde gesurft
- Wann wurde gesurft
- Mit welcher Mac Adresse wurde gesurftAlso diese Daten muss man auf einen Server für min 6 Monate abspeichern und vor Veränderung schützen (zb Bandlaufwerk)
Aber wie gesagt sowas kostet Geld.
Es gibt 2 Lösungen:
- MediaMarkt Router + Gefängnis
- Mitloggen was nur geht -
Das ist schon klar, wie bereits oben erwähnt, die Aussage des TE lässt nicht auf so ein ausgeklügeltes System schließen. Zumal viele Filesharingprogramme ohne einen entsprechend konfigurierten Router eh nicht richtig funkionieren...

-
Trotzdem ist das nicht gut was der Betreiber des Campingplatz macht.
Er steht mit einen Bein im Gefängnis. -
Ist aber nicht das Problem des TE und hat auch absolut nichts mit der Frage des TE zu tun...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!