Moin
ich weiß, der Threadtitel ist ein wenig paradox. Aber ich suche einen PC, bis zu 1000€, gerne weniger, mit dem der Kollege, für den er ist, die nächsten Jahre Ruhe hat.
Meine Vorstellung:
Quadcore, auch wenn es im Moment noch kaum Anwendungen gibt, dann aber ja sicher in der Zukunft, oder?
Dann 500GB Platte, reicht für den Kollegen sicher aus, 2GB RAM; bei Bedarf in ein oder zwei Jahren aufrüsten auf 4GB. Sonstige Anforderungen: WLAN, leise, kein BS benötigt wegen Campus Lizenz XP/Vista. Keine Spiele, gute Büro GK reicht, gefühlt lieber ATI als Nividia
Und nun?
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig raus, was PC Zusammenbau angeht. Worauf muß ich achten? Was passt zusammen? Welches Mainboard und Netzteil? Welcher RAM?
Danke
Der Dingens
Zukunftsicherer PC gesucht...
-
-
-
Also du kriegst das, was du da gerade genannt hast, für weit weniger als 1000 €.
Ich empfehle dir den folgenden Thread durchzulesen:
-
Re: Zukunftsicherer PC gesucht...
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
Aber ich suche einen PC, bis zu 1000€, gerne weniger, mit dem der Kollege, für den er ist, die nächsten Jahre Ruhe hat.Schonmal an nen iMac gedacht?
-
Moin
da der Kollege beruflich mit Windows arbeitet, will er eher keinen Mac. Aber drangedacht habe ich schon ;).
Danke
Der Dingens
PS
Bei Gulli gibt viele Gamer PC Empfehlungen, die sind uninteressant, und eine Office PC Empfehlung, die aber eher am unteren Ende angesiedelt ist. -
Du weißt aber, dass du problemlos Windows auf dem iMac installieren kannst oder?
-
Moin
ja, ist bekannt. Ich weiß aber auch, dass der Kollege eher einen soliden PC will, als sich auf sowas einzulassen. Ist schade, ich hätte das gerne mal ausprobiert, ohne Geld in die Hand zu nehmen ;).
Grüße
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Bei Gulli gibt viele Gamer PC Empfehlungen, die sind uninteressant, und eine Office PC Empfehlung, die aber eher am unteren Ende angesiedelt ist.Naja, lieber heute einmal am "unteren Ende" einkaufen (was fuer den Heimgebrauch inzwischen deutlich ueberdimensioniert ist), und ggf. fuer's gleiche Geld in 3 Jahren nochmal aktuelle Hardware nachordern, anstatt jetzt den dreifachen Betrag in "High End" Hardware zu stecken, die ausser einem staerkeren Wertverlust keine Vorteile bringt und dann eben in 4 Jahren ausgetauscht wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
ja, ist bekannt. Ich weiß aber auch, dass der Kollege eher einen soliden PC will, als sich auf sowas einzulassen. Ist schade, ich hätte das gerne mal ausprobiert, ohne Geld in die Hand zu nehmen ;).
Grüße
Der DingensAchso,
Aber wenn du persönlich so heiß darauf bist, gibt es natürlich auch Möglichkeiten Mac OS X auf deinem "normalen" PC zu installieren.(Also ich hab das jetzt so verstanden, dass du gerne mal Mac ausprobiert hättest.)
BTW: Wenn du BTT möchtest, musst du es nur sagen;)
-
Moin
jau, schon klar...;) Nur: keine Zeit zum Spielen
Ach ja:
BTT, please!
Grüße
Der Dingens -
Moin
Trendwende! Ich habe dem Kollegen den iMac gezeigt, und er ist begeistert...wie läuft das mit Bootcamp und so? XP oder Vista ist wie gesagt vorhanden. Kann man nur beim booten umschalten? Oder im laufenden Betrieb?
Grüße
der Dingens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!