N95 oder E66 - Gps sollte dabei sein

• Hallo Zusammen,

irgendwie kribbelt es schon seit einiger Zeit nach einem neuen Handy (akutell 6300) welches einfach mehr Spielzeug bietet.

In den Fokus sind dabei das N95 (obwohl schon etwas älter) als auch das E66 gerückt.

Preislich sollte die ganze Sache etwa bei ca. 350 € liegen.

Die Funktionen des N95 sind ja schon recht beeindruckend. Da es nun ja auch schon eine Weile auf den Markt ist und N95 8GB und N96 in den Startlöchern stecken, ist es preislich ja auch echt erschwinglich geworden.

Vorteil des E66 ist, dass es jawohl nicht ganz so klobig ist.

Wichtig ist mir in jedem Fall ein GPS-System Onboard. Noika Maps schaut durchaus interessant aus, ansonsten könnte ich mir auch Route 66 vorstellen. Auto fahre ich übrigens nur ganz selten! Aber ich habe einfach Spaß an diesen Maps-Dingen und schaue bestimmt täglich bei Google Maps vorbei.
    ... da ich bisher noch kein Navi habe, wird es nun langsam Zeit.

Weiterer wichtiger Punkt wäre natürlich Internet! Habe bei eplus jetzt die 250 MB dazu gebucht - damit sollte ich gut bedient sein. Soll ja nur als Spielerei in der Bahn oder so herhalten.

Symbian sollte das Gerät schon haben. Habe jetzt noch einen WM6 Pda im Einsatz, der für Office Dinge gut taugt, aber für SMS, Telefonieren und die üblichen Handy Anwendungen würde ich so etwas nicht benutzen wollen.

Obwohl etwas dicker geht die Tendenz momentan zum N95, allerdings habe ich mich mit dem E66 noch nicht eingehen beschäftigt. Weiterer Vorteil ist der 3,5mm Kopfhörer Anschluss. Auf dieses Format trifft man einfach häufiger als auf 2,5mm.

Meint Ihr, dass das N95 unter Umständen nicht mehr zeitgemäß ist und eher als Ausläufer anzusehen ist?
    Wüßtet Ihr noch Alternativen?

Vielen Dank
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hatte mich zwar eigentlich für das E51 entscheiden…hab mir aber dann bei einem Freund mal ein GPS Handy angeschaut und war einfach nur begeistert. Seit dem bin ebenso auf der Suche nach einem neuen Handy mit GPS und den sonstigen netten Spielereien. Letztendlich blieben folgende Modelle übrig:

N95
    N82
    E66

Das N95 fiel bei mir wegen der schlechten Gesprächsqualität weg. Bleiben N82 und da E66 übrig, wobei mir das E66, von den Bildern, besser gefällt. Warte jetzt noch die ersten Test des E66 ab und werde wohl zuschlagen wenn es ähnliche Werte wie das N82 hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!