Der große Infothread: Acer Aspire One

• Hatte jetzt auch für sehr kurz Zeit ein One hier.
    Leider ist das Teil nun defekt und auf dem Weg zurück nach Amazon.

Also die Verarbeitung ist sehr gut. Der Lüfter, für die Zeit wo er noch lief, war angenehm leise. Aber das Surren hat man doch stark gemerkt.

Das Linux war beim ersten Start komplett auf englisch. Als ich die Einstellungen auf deutsch ändern wollte, verlangte das kleine Ding nach einem Neustart und war seit dem Tod! :mad:
    Naja jetzt stehe ich schon wieder ohne Netbook da. Die kleinen Monster sind noch nicht wirklich Ausgereift. Beim akoya wars der Lüfter und beim One das OS. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech.

EDIT:
    Ach ja, recovery Medien waren nicht mit dabei. Und mir die Software stundenlang aus dem Netz saugen hatte ich keine Lust drauf.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Das Teil war offensichtlich nicht neu. Wenn er neu ist, startet er mit dem Bildschirm wo Du die Sprache auswählst. Wenn Du ihn mit der mitgelieferten DVD neu aufsetzt, startet er mit dem Bildschirm wo Du die Sprache auswählst...

:rolleyes:

Too old to die young

• Kam mir sowieso schon komisch vor, dass ich beim ersten Start nichts einstellen musste.

Es war leider kein Recoverymedium dabei! :flop:

Naja, jetzt isser wieder weg!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster

Naja jetzt stehe ich schon wieder ohne Netbook da. Die kleinen Monster sind noch nicht wirklich Ausgereift. Beim akoya wars der Lüfter und beim One das OS.

Das kannst Du so nicht sagen....
    Habe meinen 701 eee seit Februar und der läuft ohne Probleme.....;)

Zitat

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech.

Das wird es eher sein.....

• Inwiefern unterscheiden sich denn der ASUS EEE und das Acer?

Sind ja im Prinzip ähnlich, oder?

Vom Sehen her und Anfassen kenn ich nur den alten EEE. Dort war mir der Monitor definitiv zu klein. Auch für nebenbei.

Ich suche im Prinzip ein leichtes Notebook, mit dem ich auf dem Sofa surfen und das ich leicht mitnehmen kann.

Ist das Acer überhaupt schon erhältlich? Einige schreiben ja hier, dass sie es schon besitzen und andere, dass sie noch warten. :confused:

• Das Display beim Acer ist größer als das vom alten Eee (701) und genauso groß wie das des Eee 900. Vielleicht liegt der 900 ja bei Euch im Media-Markt aus zum Anschauen.
    Den Acer Aspire One gibt es schon zu kaufen -siehe z.B. Amazon ;)

• Zitat

Original geschrieben von Deemx
    Ich suche im Prinzip ein leichtes Notebook, mit dem ich auf dem Sofa surfen und das ich leicht mitnehmen kann.

Die hier angesprochenen Geräte werden in die Geräteklasse "Netbook" eingestuft;
    http://de.wikipedia.org/wiki/Netbook
    Darum die Frage....
    Was suchst Du?
    Ein leichtes Notebook oder ein Netbook?

• Also ich brauche was leichtes und günstiges zum normalen Surfen, Filme schauen und bisschen Textverarbeitung.

Ich denke das spricht dann für Netbook.

Das einzige, was mich an den Netbooks stört ist das kleine Display.

Ich muss mir mal eins von den 8,9' Geräten vor Ort anschauen. Mal sehen, ob der MediaMarkt hier welche hat.

Meine Alternative wäre sonst ein gebrauchtes IBM-Gerät von Lapstore. Stabil und Zuverlässig. Nur halt klobig und gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!