Der große Infothread: Acer Aspire One

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Netter Bericht zum Acer Aspire One inkl. einigen Videos. :top:

Einige Leute haben das Ding ja schon. Lüfter nervt wohl etwas und: glänzendes Display! :rolleyes:

Ach bitte nicht der Lüfter! Ist es denn so schwierig den Atom zu kühlen?

Warum bringt eigentlich kein Hersteller ein Netbook mit mehr als 5h Laufzeit raus?
    Das wird wohl noch bis Weihnachten dauern bis ich ein brauchbares Netbook kaufen kann. Ich sehe es schon kommen....

Hat schon jemand was über die Qualität der Boxen des one gehört? Die sollen ja beim Asus 901 richtig gut sein.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• knocker

Erst bringst Du mich durch das verlinkte Video dazu, doch das Acer kaufen zu wollen und jetzt kommt das K.O. Kriterium: lauter Lüfter + glänzendes Display.

Dann wird es nun doch der Asus werden..... ;)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
      knocker

Erst bringst Du mich durch das verlinkte Video dazu, doch das Acer kaufen zu wollen und jetzt kommt das K.O. Kriterium: lauter Lüfter + glänzendes Display.

Dann wird es nun doch der Asus werden..... ;)

Du änderst aber ziemlich oft Deine Meinung. ;)

Naja, erstmal abwarten. Vielleicht verbaut Acer bei der XP-Variante ja auch ein mattes Display (die Hoffnung stirbt zuletzt). :)

Bin auch hin- und hergerissen. Klarer Acer-Vorteil ist die größere Tastatur; ich denke, dass dies in der Praxis eine sehr große Rolle spielt. Dagegen kann der Lüfter soo schlimm auch nicht sein, denke ich, wobei er zumindest beim 700er Eee ja schon sehr leise ist. Ob das Display in der Praxis (meist Innennutzung) da auch so eine große Rolle spielt, weiß ich auch nicht. Die Tastatur dagegen dürfte schon ne große Rolle spielen, also Vorteil Acer. :rolleyes:

• Wie siehts denn mit den Steckplätzen für die Speichererweiterung aus? Da widersprechen Sie sich Aussagen im Netz etwas. Teilweise er mit zusätzlichem Speicher verkauft (Cyberport), teilweise ist in den Testberichten nur von einem Steckplatz die Rede, der schon blegt ist.

• Zitat

Original geschrieben von leon
    Wie siehts denn mit den Steckplätzen für die Speichererweiterung aus? Da widersprechen Sie sich Aussagen im Netz etwas. Teilweise er mit zusätzlichem Speicher verkauft (Cyberport), teilweise ist in den Testberichten nur von einem Steckplatz die Rede, der schon blegt ist.

Soweit mir bekannt ist sind 512MB immer onboard. Zusätzlich können bis max.1GB nachgerüstet werden.

Bei der XP Variante sind es halt 512MB onboard und 512MB per Steckplatz.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Da mein Acer One zu mir unterwegs ist und hoffentlich ganz ganz bald eintrifft, kann ich bald einige Fragen beantworten. Ich habe übrigens da die Linuxvariante mit 1,5 GB RAM und 8 GB SSD gewählt, externer Slim-DVD-Brenner und erstmal 8 GB SDHC liegen schon hier und warten auf ihren Einsatz...

;)

handymaniac

Too old to die young

• dann berichte mal fleissig, weiss jemand ob man den direkt beim cyberport store in Berlin kaufen kann?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Ich hab' mich gerade mal durchgeklickt - die Verfügbarkeit wird Dir pro Modell angezeigt - einfach mal selbst nachschauen, da ich nicht weiß, welches Modell.

:)

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Da mein Acer One zu mir unterwegs ist und hoffentlich ganz ganz bald eintrifft, kann ich bald einige Fragen beantworten. Ich habe übrigens da die Linuxvariante mit 1,5 GB RAM und 8 GB SSD gewählt, externer Slim-DVD-Brenner und erstmal 8 GB SDHC liegen schon hier und warten auf ihren Einsatz...

;)

handymaniac

Super, ein Testbericht wäre klasse.... :top:

Hoffentlich ist der Lüfter nicht allzu laut.... :rolleyes:

• Hab mir den A150L vorbestellt obwohl ich auch schon etwas zum [URL=http://www.tomshardware.com/de/M912-Gigabyte-Notebook,news-241084.html]Gigabyte M912[/URL] tendiere da der Aufpreis den man wohl leisten muß sich aufjedenfall auszahlt (Li-ion 4400mAh, WXGA 1280x768 mit Touchscreen, 1.3M Pixel CMOS camera und Bluetooth).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!