Frage über das Leistungsmerkmal "Abweisen unbekannter Anrufer"

• @ .me

Danke für den Tipp, ich denke die Fritzbox ist wohl die beste Lösung.

Schön und einfach wäre es auch, wenn bei "Unbekannt" einfach kein Klingelton ankäm, das würde doch schon reichen. Der Anrufbeantworter übernimmt das Gespräch ja sowieso nach ca. 4 x Klingeln.

Leider kann das, so glaube ich, wohl kein Telefon... oder?

Gruß Frauke
    und Danke nochmals für eure Hilfe!

• @ .me

:) sorry, hatte Deinen Nachtrag gerade erst gesehen.

Prima! Ich habe mir Deine Erklärung dazu abgespeichert, werde sie ganz bestimmt brauchen.

Vielen Dank :top:

Gruß Frauke

• Hallo zusammen,

habe mir jetzt die Fritz-Box 7170 besorgt, angeschlossen und alles eingestellt, klappt soweit alles Prima, nur ein Problem habe ich jetzt doch noch: "Wie kann ich jetzt den Ab der Fritzbox abfragen?" Im Display vom 'Mobilteil Siemens S1' steht **600 wähle ich diese Nr. passiert leider nichts. Hat das evt. etwas mit Impuls oder Tonwahl zu tun? Wenn ja, wie kann ich das ändern? Finde leider nichts drüber :confused:

Gruß Frauke

• Alle folgenden Zitate original geschrieben von Beo49
    > ...ein Problem habe ich jetzt doch noch: "Wie kann ich jetzt den Ab der Fritzbox abfragen?"

Im Konfigurationsmenü der Fritzbox kann man (vorher PUSH konfigurieren) auch einstellen, daß man die aufgesabbelte Nachricht per EMail als WAV-Datei zugesandt bekommt.

> Im Display vom 'Mobilteil Siemens S1' steht **600 wähle ich diese Nr. passiert leider nichts.

Es kommt - wie so oft - darauf an, wie der FON-Anschluss im Konfigurationsmenü der Fritzbox eingestellt ist.
    Bei "direkter Amtsholung" gilt **600, bei drei-mal-tut-pause-drei-mal-tut nur die 600 ohne die **.

> Hat das evt. etwas mit Impuls oder Tonwahl zu tun?

Es könnte - das abfragende Telefon muss auf Tonwahl / MFV / DTMF eingestellt sein, eines von denen.

> Wenn ja, wie kann ich das ändern? Finde leider nichts drüber :confused:

Das weiss die Bedienungsanleitung des Telefons. :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• .me

Ich danke dir, der Tipp war gut :)

>>Das weiss die Bedienungsanleitung des Telefons. :D

:) Ich habe es tatsächlich in der Bedienungsanleitung der Basis gefunden.

Basis einstellen -> Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Sonderfunktion -> Wahlmerkmale ->

Häkchen bei - Wahl von * u. #

Nach der Umstellung klappte es sofort! Der Text hört sich zwar ein bisschen grauselig an aber ich denke für die Rufnummerunterdrücker reicht er völlig aus :D

Ich freu mich, vielen Dank!

Gruß Frauke

• Zitat

Original geschrieben von Beo49
    aber ich denke für die Rufnummerunterdrücker reicht er völlig aus :D

Mal ne Frage dazu:
    Wozu macht man das/sich die Mühe?

Denn was passiert bspw. wenn du den Job wechseln willst und der potentielle (neue) Arbeitgeber bei dir anruft - dich aber nicht erreicht? Bei fast allen meiner bisherigen Arbeitgeber wurde die Rufnummer nicht mitgesendet (Personalabteilung o.ä.). Denkst du dir dann "Tja, die waren es dann eh nicht wert, wenn die für mich ihre Nummer nicht einschalten..."?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hallo Quindan,

aber nein, so schlimm ist es nicht.

Es hat sich doch im Prinzip nicht viel geändert, unbekannte Anrufer werden jetzt nur direkt an den AB weitergeleitet. Über neue Nachrichten werde ich natürlich informiert!

Der Ansagetext der Fritz Box ist fast der Gleiche wie beim Gigaset, also eine ganz normale Standartansage, nur "akustisch" kommt der Text halt nicht so gut rüber wie beim Gigaset, weiß auch nicht wieso aber das meinte ich mit "grauselig".

Natürlich bedenke ich Ausnahmen! In so einem Fall wie Du es beschrieben hast, würde ich evt. den AB ausschalten oder eine andere MSN und E-Mail Adresse in der Bewerbung angeben. Meine Töchter geben nur ihre Handynummer an, geht auch.

OK? :)

Gruß Frauke

• Zitat

Original geschrieben von Beo49
    OK? :)

Mir ist das prinzipiell schon mal völlig gleich :D - ich wollte es nur verständnishalber wissen ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich kram das noch mal hoch:

gibt es ein solches Dienstmerkmal auch seitens der Handy-NB? Oder in einem bestimmten Mobiltelefon? Oder auch nur als eine Art "erweiterter Rufumleitung"?

• > gibt es ein solches Dienstmerkmal auch seitens der Handy-NB?
    Nein

> Oder in einem bestimmten Mobiltelefon?
    Ja, bei S60-Familien per SW, Blackballer oder so ...
    Ja, beim Ericsson T39m kommen nur vorher definierte durch, alle anderen werden kostenpflichtig mit anschliessendem Besetztton abgewiesen.

> Oder auch nur als eine Art "erweiterter Rufumleitung"?
    Nein

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!