Bist du dir sicher dass du über diese Schnittstelle ein Modem anschließen kannst? In der Regel geht das bei den Routern die das anbeiten über einen der LAN-Ports und nicht über die DSL-Schnittstelle...
DSL-Router an Kabelmodem ?
-
-
-
Easybox 803 als Router an Kabelmodem anschließen.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Bist du dir sicher dass du über diese Schnittstelle ein Modem anschließen kannst? In der Regel geht das bei den Routern die das anbeiten über einen der LAN-Ports und nicht über die DSL-Schnittstelle...? Wir haben uns wohl missverstanden, ich hatte durchaus vor, Modem und Router über LAN zu verbinden. Mittlerweile bin ich übrigens in einem anderen Forum fündig geworden. Jetzt funktioniert alles!
Für alle, die also einmal das gleiche Problem haben, hier die Anleitung:
[Anm.: Die Anleitung ist für die Easybox 802 und ließ sich bei mir erst umsetzen, nachdem ich die neueste Firmwareversion aufgespielt hatte.]
ZitatAlles anzeigen1. Erstmal einen Reset der Easy Box 802 durchführen (mit einem spitzen Gegenstand den Reset-Knopf auf der Rückseite drücken).
2. Nach dem Neustart ein Telefon anschließen und Hörer abnehmen. Es kommt "Bitte schließen Sie Ihr DSL Kabel an.".
3. Nun folgende Tastenkombination am Telefon eingeben: *8375* (mit Sternchen) eingeben. Die Box bootet neu im "VDSL-Modus".
4. Netzwerkkabel vom Kabelmodem an LAN-Anschluss 1, Netzwerkkabel vom PC an einen anderen freien LAN-Anschluss.
5. Im Browser am PC 192.168.2.1 eingeben - Startbildschirm von der EasyBox erscheint. In die Checkbox "root" als Benutzername und "123456" als Passwort eingeben.
6. "Offenen Modus" wählen und auf "weiter".
7. Im folgenden Menü auf "Daten" und "WAN" gehen. Dort bei WAN 1 Eintragen: Protokoll: "Routing" IP-Adresse etc. auf 0.0.0.0. lassen DHCP Client: checkbox anklicken 802.1Q (1p/VLAN ID) Tagging auf 0 Übernehmen. Nun Kabelmodem und Easybox vom Netz trennen und neustarten. Nach kurzer Zeit steht das Internet zur Verfügung und die EasyBox arbeitet als Router!
Um nicht den Guttenberg zu machen, hier noch der Link, unter dem ich obiges gefunden habe: Klick
-
Re: Easybox 803 als Router an Kabelmodem anschließen.
ZitatOriginal geschrieben von Mr. A
[Anm.: Die Anleitung ist für die Easybox 802 und ließ sich bei mir erst umsetzen, nachdem ich die neueste Firmwareversion aufgespielt hatte.]Ich habe Kabelmodem und Easybox 803 mit neuster Version 30.05.207, ich habe die Anleitung für 802 auch gelesen, es funktioniert bei mir einfach nicht.
In der 2. Schiritte sagt mein Telefon was anderes aus, nach der Eingabe von *8375* bootet die Box nicht. In der Webseite kann ich auch nicht im Menü was eingeben, da dort kein WAN 1 oder 1483 Routing zu konfigurieren.
Wie hast Du geschafft? Welche Firmwareversion hast Du? Kannst Du bitte etwas mehr erläuten?
Am Anfang habe ich die EasyBox nicht gemocht, die finde ich jetzt aber recht gut, ich möchte es so gerne weiter verwenden.
Vielen Dank für jede Hilfe -
Ich muss Dich leider enttäuschen, denn, wie ich mittlerweile bemerkt habe, war das wohl anscheinend Zufall, dass das damals geklappt hat. Jedenfalls musste ich die Easybox kürzlich resetten und habe dabei wieder die gleichen Probleme gehabt und konnte die "Lösung" nicht reproduzieren.
Nach längerer Rumprobiererei habe ich´s schließlich gelassen, obwohl ich es hasse, bei sowas klein beizugeben. Aber dafür ist dann doch irgendwann die Zeit zu schade... Ich hab jetzt einen ASUS RT-N56U und bin zufrieden damit. Hat eine bessere Performance als die Easybox und auch Dualband-WLAN.
Viel Erfolg mit der Easybox...
-
Okay, von Erfolg habe ich auch keine Hoffnung mehr.
Aber zwischen ASUS RT-N56U und Netgear WNDR3700 habe ich noch keine Entscheidung getroffen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!