T-Mobile und Blackberry: Blutiger Anfänger

• Hallo zusammen.

ich brauche Eure Hilfe!

Ich möchte mir den neuen BlackBerry Bold zulegen!

Was ich habe:
    Eine Private Mail Adresse @t-online.de
    Eine Firmen Mail Adresse Microsoft Exchange Server
    Eine Private Handynummer bei T-Mobile
    Eine Firmen Handynummer bei T-Mobile (Rahmenvertrag)
    mit iPhone Vertrag Complete XL und 2 Multisimkarten

Zur Zeit habe ich meine Firmen Mails auf meine Private Mail Adresse umgeleitet und diese dann über das iPhone abgerufen. Dies ist auch so weit O.K., da ich die Mails selten beantworten muss (bei einer Antwort käme ja dann als Absender meine Private Mail Adresse).
    Dies habe ich deshalb getan, weil ich um die Verbindung zu dem Firmen Microsoft Exchange Server vorher eine VPN Verbindung über ein sogenanntes Tunnelprogramm aufbauen muss. In meiner Firma bin ich der einzigste der dies auch von unterwegs aus macht und dementsprechend träge ist auch die Hilfestellung aus der Firma!

Ist es richtig, dass ich, wenn ich meinen IST-Stand beibehalten will den T-Mobile Service BlackBerry Webmail (4,95€; 1MB) auf meine private Handynummer hinzu buchen muss?
    Wird bei mehr Datenvolumen dass über den Complete Vertrag des iPhones abgerechnet oder müsste ich die Option Data 5 oder Data 30 noch hinzu buchen?

Wie läuft das in der Praxis ab? Die empfangenen Mails bekomme ich auf den BlackBerry und gleichzeitig auf mein Outlook, d.h. ich habe auf beiden immer den gleichen Posteingang! Ist das auch so mit den gesendeten Mails oder werden diese per Sync übertragen?
    Kontakte, Notizen, Aufgaben und Kalendereinträge werden per Sync übertragen, stimmt dass?

Wie würde es nun aussehenm, wenn ich direkt auf den Exchange Server zugreifen wollte und auch gleichzeitig auf meine privaten Mails. Welche Angaben bräuchte ich von meiner Firma? Müssten die was umstellen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

• Re: T-Mobile und Blackberry: Blutiger Anfänger

moin moin,...

Wenn Du auf der privaten Nummer den BB-Dienst nutzen möchtest, muss diese Option dort gebucht werden, richtig. Das Datenfreivolumen zählt dann auch nur dort. Der traffic, der darüber hinaus geht, wird zusätzlich tarifiert. Es kann prinzipiell nicht das "Restbudget" vom iPhonevertrag "genutzt" werden.

Du kannst aber, wenn ich das richtig von tmd verstanden habe, auf die MultiCards vom iPhone auch den BB-Dienst buchen lassen, der dann das Budget des cXL mitnutzt.

Gruesse vom KURTi

• Re: T-Mobile und Blackberry: Blutiger Anfänger

Zitat

Original geschrieben von Tristan-Pete
    Wie läuft das in der Praxis ab? Die empfangenen Mails bekomme ich auf den BlackBerry und gleichzeitig auf mein Outlook, d.h. ich habe auf beiden immer den gleichen Posteingang! Ist das auch so mit den gesendeten Mails oder werden diese per Sync übertragen?

Ja, die gesendeten Mails findest du dann im "Gesendete Ordner", sofern du das Konto als Outlook Web Access Konto einrichtest bzw. eben als Enterprise Konto, aber dazu später mehr ;)

Zitat

Kontakte, Notizen, Aufgaben und Kalendereinträge werden per Sync übertragen, stimmt dass?

Nur wenn ihr einen BES (Blackberry Enterprise Server) zusätzlich an den Exchange hängt! Sonst nur Pushmail!!!

Zitat

Wie würde es nun aussehenm, wenn ich direkt auf den Exchange Server zugreifen wollte und auch gleichzeitig auf meine privaten Mails. Welche Angaben bräuchte ich von meiner Firma? Müssten die was umstellen?

Blackberry Solution Tarif von T-Mobile mit 5 bzw. 30 MB und einen BES für euren Exchange. Zusätzlich kannst du dann im Internet deinen privaten Account für Pushmail einrichten!

Siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=354964

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!