Hallo zusammen.
ich brauche Eure Hilfe!
Ich möchte mir den neuen BlackBerry Bold zulegen!
Was ich habe:
Eine Private Mail Adresse @t-online.de
Eine Firmen Mail Adresse Microsoft Exchange Server
Eine Private Handynummer bei T-Mobile
Eine Firmen Handynummer bei T-Mobile (Rahmenvertrag)
mit iPhone Vertrag Complete XL und 2 Multisimkarten
Zur Zeit habe ich meine Firmen Mails auf meine Private Mail Adresse umgeleitet und diese dann über das iPhone abgerufen. Dies ist auch so weit O.K., da ich die Mails selten beantworten muss (bei einer Antwort käme ja dann als Absender meine Private Mail Adresse).
Dies habe ich deshalb getan, weil ich um die Verbindung zu dem Firmen Microsoft Exchange Server vorher eine VPN Verbindung über ein sogenanntes Tunnelprogramm aufbauen muss. In meiner Firma bin ich der einzigste der dies auch von unterwegs aus macht und dementsprechend träge ist auch die Hilfestellung aus der Firma!
Ist es richtig, dass ich, wenn ich meinen IST-Stand beibehalten will den T-Mobile Service BlackBerry Webmail (4,95€; 1MB) auf meine private Handynummer hinzu buchen muss?
Wird bei mehr Datenvolumen dass über den Complete Vertrag des iPhones abgerechnet oder müsste ich die Option Data 5 oder Data 30 noch hinzu buchen?
Wie läuft das in der Praxis ab? Die empfangenen Mails bekomme ich auf den BlackBerry und gleichzeitig auf mein Outlook, d.h. ich habe auf beiden immer den gleichen Posteingang! Ist das auch so mit den gesendeten Mails oder werden diese per Sync übertragen?
Kontakte, Notizen, Aufgaben und Kalendereinträge werden per Sync übertragen, stimmt dass?
Wie würde es nun aussehenm, wenn ich direkt auf den Exchange Server zugreifen wollte und auch gleichzeitig auf meine privaten Mails. Welche Angaben bräuchte ich von meiner Firma? Müssten die was umstellen?
Vielen Dank für Eure Antworten!