Investmentfonds - was muss man wissen? Lohnenswert?

• ETFs sind an sich eine super Sache, da nur wenige Fonds den Index schlagen.
    Ich bin nur mal gespannt wie lange es die Dinger geben wird, da die Banken ja nicht wirklich viel dran verdienen.

• Aronia:
    Die sind genau das richtige für dich. Am besten kaufst du so viel wie du kriegen kannst! :D Ironie wieder aus.

Informier dich besser bei deinem Bankberater! Der kann dir genaueres dazu sagen und dich gleich nach WpHG schulen. Evtl. sind die ETFs ja gar nichts für dich!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Informier dich besser bei deinem Bankberater! Der kann dir genaueres dazu sagen und dich gleich nach WpHG schulen. Evtl. sind die ETFs ja gar nichts für dich!

Meinen Bankberater würde ich dazu nur fragen, wenn ich mich selbst vorher ausführlich informiert habe, da ich sonst sowieso nur das angeboten bekomme, was der Bank am meisten Geld bringt. Wer auf seinen Bankberater vertraut hat doch schon verloren... Evtl. bezahle ich mal jemanden, damit er mich berät und schliesse dann aber unabhängig von ihm ab. Trotzdem hätten mich aber Meinungen zu Indexfonds interessiert...

• was spricht dagegen, sich bei mehreren Beratern zu informieren? Ich finde vergleichen immer sinnvoll.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Aronia:
    Jede Bank/SK/Geno Bank hat ihre Kooperationspartner.
    Schließlich muss jemand ja auch das Bankergehalt bezahlen.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!