Brauche Hilfe bei der Wahl eines PDAs

• Hallo zusammen!

Neulich habe ich mich dazu entschlossen, mir ein PDA zuzulegen. Heute erfahre ich, dass diese Dinger langsam "aussterben". Smartphones und dergleichen sind jetzt aktuell, hat man mir gesagt :(

Nunja, ich will mir trotzdem ein PDA zulegen, nur ist das etwas schwierig ohne gute Kenntnnise die richtige Entscheidung zu treffen. Meine Kriterien:

- WLAN (ist denk ich mal schon fast Standard)
    - Navigationsmöglichkeit (entweder nur Bluetooth für eine GPS-Maus, oder einen integrierten Empfänger)
    - kein Smartphone
    - günstig (Gerät muss nicht das neueste sein)

Kollegen haben gemeint, dass ein SD HC wichtig wäre, um grössere Karten einstecken zu können. Ist zwar nicht sooo wichtig, aber wäre schon etwas "zukunftssicherer".

Nun meine Frage: Welche Geräte gibt es denn derzeit? Wie gesagt, es muss nicht was neues sein, auch ältere Modelle wären ok (sogar wegen dem Preis besser ;) )

Könnt ihr mir ein paar Geräte empfehlen? Google ist ein Urwald für mich, wenn es um PDA-Suche geht :/

Danke im voraus!

LG Breaker

• HTC TyTN II wäre wohl das am besten für dich geegnete gerät- vor allem, weil es alles kann und auch, weil es mittlerweile schon im Preis fällt, da bald der Nachfolger auf dem markt erscheinen wird.

• Erstmal danke ich dir! Vom Umfang her ist das Ding ja nicht schlecht, aber günstig ist das Gerät ja nicht wirklich, oder? Unter 480€ (ohne Handy-Vertrag) habe ich zumindest noch nichts finden können.
    Achja, nur mal so als Info, falls du dich verlesen haben solltest: Ich will eigentlich kein Smartphone, du hast es eventuell beim lesen überflogen - deswegen erwähne ich es nochmal.

Der Preis ist dann schon etwas zu happig :( Ich dachte eher an die 300€ Obergrenze. Da gibts doch bestimmt auch was von Acer oder ähnliche Geräte (die gehören ja zu den günstigeren PDAs, oder?)

• Schau dir mal den Ipaq 214 an, ist ein normaler PDA, hat nen 4 Zoll VGA Screen und sollte für alle deine Bedürfnisse ausreichen. Ausserdem hat er Platz für eine SD und eine CF Karte, also kannst theoretisch bis zu 64GB Flashspeicher einbauen. :) Denke dass ist es, was du suchst. ;)

• Joa, aber ich denke die höhere Auflösung des 214 wird schon erhebliche Vorteile haben. Er hat auch das größere Display. Und für die Navigation sind beides bestimmt Vorteile. ;)

• Du hast zwar geschrieben, was die Kollegen meinen, was ein PDA können sollte und nach Deiner Meinung sollte er WLAN haben und auch navigieren können, aber die Frage ist/war für mich, brauche ich das in einem PDA oder ist nicht ein PDA für die PIM-Abarbeitung (Adressen/Kalender etc.) ausreichend (und damit auch schön klein).
    Wozu brauchst Du in einem PDA WLAN?
    Zur Erklärung:
    ICH hatte einen PDA mit WLAN und habe es so gut wie nie gebraucht. Jetzt habe ich einen PDA (neu für 99€) ohne WLAN und habe es noch nie vermißt.
    Zum Navigieren gibt es z.b. TOM TOM als Stand Alone Gerät für ~140€. Die funktionieren super....;)
    Was ich damit sagen will...
    DU mußt wissen, was DU willst und BRAUCHST......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!