DSL 6000 seit vorgestern extrem langsam

  • Nunja es ist zwar etwas Themenübergreifend, aber ich denke es passt auch ganz gut in das DSL Forum rein.


    Ich besitze einen C&S Comfort DSL Paket 6000 wobei leider nur 3000 möglich sind. Doch damit kann ich leben :) Seit Samstag aber hat sich irgendwie ein Wurm eingeschlichen. Plötzlich war es mir nichtmehr möglich mit meinem PC diverse Seiten aufzurufen. Entweder ging gar nichts, oder sie wurden geladen.. und geladen.. und geladen... wobei sich der Ladebalken nicht mehr bewegte. Es kam auch vor das manche Seiten.. ich denke die ich im Temp Ordner hatte... sogar voll angezeigt wurden und auch durchmanövrrieren konnte. Downloads gingen mit max 190bytes/s vonstatten und wollten nie enden. Das einzige was ich machen kann ist IMs nutzen, da die anscheinend kaum Daten verbraten.


    Ich nutze wie schon gesagt einen C&S Comfort 6000 Tarif über einen Speedport 500V (v.1.35). Mein PC wird mit Win XP betrieben und joa kA was noch wichtig wäre. Bis jetzt habe ich mehrere Router resets durchgeführt. Laut Hotline sind die Leitungswerte OK und hier zuhause sind auch keine Kabel etc beschädigt. Probehalber habe ich mein Laptop angeschlossen und wer sagt es? Geht ab wie Schmitt`s Katze. Kann es vll an meiner Netzwerkkarte liegen oder in der Konfiguration?


    Hilfe :(

  • Treiber der Netzwerkkarte, irgendeine Firewall, Wurm, Virus, sonstwas. Da ist eine Ferndiagnose schwierig. Klar ist, dass es am Rechner liegt.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Bin bei Versatel und bei mir das gleiche Problem, seit vorgstern total lahm .. um eine Seite aufzukriegen dauert ewig..

  • Nachdem ich nun alles versucht habe, bin ich schließlich zu einem Händler hier in Muc gegangen und hab mir ne Netzwerkkarte gekauft. Nun läuft wieder alles optimal... anscheinend hats die doch iwi durchgebraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!