Der große Infothread: Asus eeePC 901

• Nun ist der EEE 901 immerhin bei Amazon gelistet, aber noch nicht vorbestellbar:

Weiß: [amazon=B001E1DPF6]Klick[/amazon]
    Schwarz: [amazon=B001E1DPEW]Klick[/amazon]

Ich habe mich mal bei der Emailinfo eingetragen. Wobei diese damals bei der Wii Vorbestellaktion auch nie versendet worden ist. ;)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Die 901er Version wird mit Linux erscheinen

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3212399#post3212399

Linux-Version des EEE-PC 901 nicht vor September erhältlich
    Linux-Version des EEE-PC 901 nicht vor September erhältlich

Die gute Nachricht: Es wird eine Linux-Version des EEE 901 geben, mit 20 GB-Festplatte statt nur 12 GB bei der Windows-Version. Die schlechte Nachricht: Es wird voraussichtlich noch mindestens einen Monat dauern, bis er in Deutschland zu haben ist.

Ein Blick über den Kanal zu unseren britischen Nachbarn zeigt dort ähnliche Verzögerungen, die Asus vor allem Intels Lieferschwierigkeiten des Atom-Prozessors anlastete. Dort ist der "901 20G" jedoch inzwischen erhältlich.

Asus soll kürzlich seinen deutschen Vertriebspartnern im OpenSource-Bereich von Bestellungen der Windows-Version angesichts der bevorstehenden Linux-Version abgeraten haben. Asus gab im Zuge des Intel-Disputs an, grundsätzlich in gleichen Mengen 12G- wie 20G-Versionen herzustellen, wobei es eine erhöhte Nachfrage nach der Linux-Version gäbe.

Der EEE 901 unterscheidet sich von seinen Vorgängern vor allem im stromsparenden Atom-Prozessor und besserem Akku, was ihm eine Laufzeit von über fünf Stunden bescheren soll. Außerdem wurden viele seiner Komponenten gegen qualitativ bessere ausgetauscht und dem Netbook eine gerade in Deutschland oft vermisste Bluetooth-Anbindung spendiert.

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Doppelpost gelöscht.

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Ich weiss, ich bin extremst ungeduldig, aber es scheint so, als sei zumindest der weiße EEE 901 partiell verfügbar: Klick
    Ich habe gerade meine SMS Bestellbestätigung von Alternate erhalten. Nun fehlt nur noch die Versandmitteilung ;)

SiemensmasterXXX

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Ich weiss, ich bin extremst ungeduldig, aber es scheint so, als sei zumindest der weiße EEE 901 partiell verfügbar: Klick
    Ich habe gerade meine SMS Bestellbestätigung von Alternate erhalten. Nun fehlt nur noch die Versandmitteilung ;)

Find ich ja sehr erstaunlich, dass Händler den 901 schon vor dem 18.08. ausliefern, wobei ganz soweit ist es bei Dir ja noch nicht. ;)
    Einige Händler haben ihn aber schon als lieferbar im Shop.
    In der Schweiz wurden die betreffenden Händler von Asus angeschrieben, die 901er bis zum 18. wieder rauszunehmen...

Edit: Passiontec hat ihn sogar für 356,90€ lieferbar, also nochmal über 20€ unter Alternate! Top-Preis, wie ich finde... Ob sie allerdings schon ausliefern, weiß ich nicht.

• Hallo,

der EEE 901 ist gestern bei mir eingetroffen. Wirklich ein schickes Stück Hardware. Bisher ist eigentlich alles an dem Gerät recht positiv, mal abgesehen von der kleinen 4 GB Systempartition. Diese bringt einen bei einem Windows doch schon gerne mal ins schwitzen, da in der Regel nicht mehr als 1 GB frei ist.

SiemensmasterXXX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!