"Meine Nummer" - woher?

  • Servus,


    das iPhone zeigt ja bekanntlich am Anfang der Kontaktliste unter "Meine Nummer" die eigene Rufnummer an.


    Nun nutze ich mein iPhone 2G (Firmware 1.1.4) mit BASE. Auf den Vertrag wurde nachtraeglich eine andere Rufnummer portiert. Das iPhone zeigt mir allerdings die alte, originale Rufnummer als "meine" an.


    Ich habe die SIM auch schonmal in meinem W880 gehabt und dort unter den Spezialnummern geschaut: Nirgends ist diese Rufnummer zu finden. Nun frage ich mich, woher das iPhone diese Nummer nimmt? Kann man sie irgendwie aendern?

  • Hi,


    ich befürchte einfach mal, dass die Nummer auf der SIM-Karte gespeichert ist...natürlich nicht unter den Kontakten o.ä. sondern irgendwie auf dem Chip "verankert" ist.
    Das nachträgliche portieren/ändern der Rufnummer passiert wahrscheinlich seitens Eplus softwaremäßig...also quasi eine Umleitung.


    So würde ich es mir vorstellen...


    Gruß Myake

  • Klar, so stelle ich mir das auch vor :)


    Die Frage ist nur, wo die Nummer gespeichert ist, und ob man die nicht vl. doch bearbeiten kann... Und warum nutzen das keine anderen Endgeraete?


    Nach kurzer Ruecksprache mit dem Support bekomme ich nun kostenfrei eine neue SIM zugeschickt, die sollte dieses eher kosmetische Problem beseitigen.

  • Die eigene Nummer auf der SIM kann man schon bearbeiten (wie es mit dem IPhone geht weis ich allerdings nicht). Von Haus aus der Eintrag ja ohnehin leer, und wird erst per OTA zugeschickt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die eigene Nummer auf der SIM kann man schon bearbeiten (wie es mit dem IPhone geht weis ich allerdings nicht).

    Das geht mit meinem SE W880i. Dort gibt's nen Punkt "Eigene Rufnummer", diese kann man bearbeiten und dort steht nicht die Nummer drin, die mir das iPhone anzeigt.

  • Evtl sind beide auf der SIM gespeichert bzw. S/// nimmt die vom Provider übermittelte als eigene Rufnummer an.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Huch, ist bei mir auch.
    War mir noch gar nicht aufgefallen.
    Ich habe vor 3 Wochen die Rufnummer des iPhone-Vertrages mit einem anderen Vertrag getauscht.
    Und im iPhone steht jetzt auch noch die "alte" Nummer.


    Gruß


    Tommy

  • Die Nummer ist auf der SIM gespeicher und kann problemlos in diversen Handys bearbeitet werden. Nur eben nicht in jedem.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Re: "Meine Nummer" - woher?


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    ...das iPhone zeigt ja bekanntlich am Anfang der Kontaktliste unter "Meine Nummer" die eigene Rufnummer an....


    In meiner Kontaktliste sehe ich gar keinen Punkt "Meine Nummer" (iPhone 1.1.4 und Base) Habe ich einen :apaul: oder ist der Eintrag etwas versteckt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!