"Meine Nummer" - woher?

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Die Nummer ist auf der SIM gespeicher und kann problemlos in diversen Handys bearbeitet werden. Nur eben nicht in jedem.

    Aha. Mit welchem geht's denn?

  • ich hab bei t-mobile meine rufnummer getauscht..
    unter meine nummer ist imemr noch die alte - mir gar nich aufgefallen..
    also ist es nich nur bei eplus...

  • Alles ein wenig merkwürdig.


    Habe mal "gegooglet" und folgenden Tip gefunden, der eben auch bei mir funktioniert hat:


    -SIM in ein anderes Handy (bei mir Siemens M65)
    -warten bis die Netzmeldung mit der eigenen Nummer (der natürlich richtigen) kommt.
    -Beim M65 konnte ich diese richtige dann auch im Spezialtelefonbuch unter eigene Nummer sehen
    (war dann dort also schon richtig drin, ich musste nichts mehr editieren)
    -SIM zurück ins iPhone und großes Staunen -> Nummer passt


    Gruß


    Tommy

  • Welches Netzt nutzt du? Diese Netzmeldung gibt's zumindest bei E-Plus nicht, bei T-Mobile (Congstar) hab ich das schon beobachtet.

  • Ist bei mir T-Mobile.
    Wenn bei e-plus die Meldung nicht kommt, hilft dir der Tip wahrscheinlich nicht weiter, obwohl:
    evtl. kommst Du ja auch ein Siemens Handy aus der Serie ran.
    Ich hätte (wenn auch durch die Netzmeldung nicht nötig) die angezeigte Nummer
    im "Spezialtelefonbuch" editieren können.


    Gruß


    Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von Myake
    Das nachträgliche portieren/ändern der Rufnummer passiert wahrscheinlich seitens Eplus softwaremäßig...also quasi eine Umleitung.


    So würde ich es mir vorstellen...


    Gruß Myake



    Hallo,


    dieses Thema mit der softwaremäßigen Umleitung interessiert mich jetzt ein wenig.



    Ist es wirklich so, dass die zu Anfang zugewiesene Rufnummer eine Vertrages immer als die"offizielle" Nummer für den Vertrag bestehen bleibt und die neu hineinportierten Nummern nur über eine Rufumleitung zu erreichen sind?


    Wisst ihr, welcher Netzbetreiber eine Portierung wie handhabt?



    Gruß

  • Entwarnung


    So, heute kam die neue BASE-SIM. Eingelegt, ueber die Hotline aktiviert, und siehe da - keine "Meine Nummer" Anzeige.


    Mein SE W880i ist leider im Moment mangels Ladegeraet out of service, also habe ich die alte und die neue SIM-Karte in ein Siemens S55 gesteckt. Und siehe da, dort habe ich die entsprechenden Eintraege auf der SIM-Karte gefunden. Auf der alten SIM stand die alte, nicht mehr aktive Rufnummer. Und auf der neuen war der entsprechende Eintrag leer. Schwupps, richtige Nummer eingetragen und schon zeigt diese auch das iPhone an. :)

  • Hi!


    Mit welchem Handy außer dem Siemens S55 ( welches ich nicht habe ), geht dieser "Rufnummerntausch" noch ?


    Bei mir wird auch in Itunes meine alte Nr. angezeigt :rolleyes:



    Gruß
    Gregor

  • (zwar schon älter, der Thread aber bestimmt noch interessant)


    Bei meinem SE K700 hat es auch problemlos funktioniert. Unter "Spezialnummer" im Telefonbuch kann man die eigene Nummer ändern. Jetzt wird sowohl auf dem iPhone wie auch in iTunes die neue Nummer richtig angezeigt.

    ciao
    s n a t c h 9 0 9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!