Nokia 3510 & MMS D1

• Hallo,

soweit ich weiss, kann das 3510 (ohne i) ja MMS empfangen.
    Eine bekannt von mir hat ein 3510 und ich ein 7650. Wenn ich Ihr eine MMS sende bekommt Sie immer nur den Internet-Link.

Bei D2 schaltet man sich ja durch die erste MMS frei, die man sendet. Wie ist das denn bei T-Mobile?

mik603

• Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist das bei D1 genau der gleiche Fall wie bei Vodafone.

Zu Anfangszeiten musste die MMS Freischaltung bei den Netzbetreibern noch freigeschaltet werden, was jetzt allerdings nicht mehr der Fall ist.

Gruß Ben

• Aber das ist beim 3510 ja das Problem.
    Mit dem handy kann man MMS empfangen, aber nicht freischalten.

Und freischalten kann man sich nur durch senden einer MMS.

mik603

• Zitat

Original geschrieben von mik603
    Aber das ist beim 3510 ja das Problem.
    Mit dem handy kann man MMS empfangen, aber nicht freischalten.

Freischalten kannst DU es schon, nur kannst Du mit dem 3510 keine MMS versenden! ;)

Zitat

Und freischalten kann man sich nur durch senden einer MMS.

Das ist der korrekte Weg, somit ist die SIM Karte für den MMS Versand freigeschaltet.

Das mit dem 3510 ist leider blöd gemacht, MMS empfangen ja, aber kein Versand.

Beim 3510i geht sowohl der Versand als auch Empfang.

Gruß Ben

• Absolut nichts. Du mußt einfach damit leben, daß vom 3510 aus keine MMS verschickt werden können... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Aber ich will ja auch nur empfangen. Nur muss ich ja einmalig eine Freischalt-MMs senden. Das ist ja das dumme.

Gibts da keine Lösung?

mik603

• mik603, besorg dir doch einfach kurz ein Handy, mit dem man auch MMS verschicken kann, schick dir selber eine MMS und schon bist du freigeschaltet.;)

Marcel

• Zitat

Original geschrieben von mik603
    Gibts da keine Lösung?

Doch!
    Hast Du einen Freund/Freundin, der/die vielleicht ein MMS fähiges Handy hat?
    Dann könntest Du die SIM darein stecken und damit MMS freischalten.

Gruß,
    Chris

Edit:
    ... Und wenn Marcel nicht schneller gewesen wäre, dann ... :D :rolleyes:

• Aber ist das technische Verfahren nicht so, daß die MMS zentrale sich den handy-typ mekrt, damit das Bild im richtigen Format am handy ankommt? Sonst würde das 3510i ja z.Bsp. die farb-Daten eines 7650 bekommen.

mik603

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!