Neues Handy mit Wlan gesucht - Entscheidungshilfe

• Hallo,

Ende July steht für mich meine O2 Vertragsverlängerung an.

Nun suche ich ein Handy, ohne viel Schnick Schnack.
    Sollte folgendes können:

* guten Klang von Sprachqualität und Empfang
    * WLAN wäre echt super :-)
    * vernünftige Terminverwaltung
    * Hosentaschentauglich
    * einigermassen surftauglich für z.B. Börsenkurse abrufen

Da ich weiterhin bei O2 bleiben möchte wegen der Genion Homezone und den freien SMS suche ich ein Handy welches sich auch im O2 Netz wohlfühlt:

Mit folgenden Geräten habe ich mich ausseinandergesetzt und bin mir nicht sicher, welches für mich das geeignete ist.

SE P1i
    Samsung I900 Omonia
    HTC Diamond -> scheint recht langsam zu sein ?
    Black Berry Bold -> teuere Angelegenheit im O2 Netz ?

Wer kann mir entscheidungshife geben ? Oder ein alternatives Handy empfehlen ?

Hat jemand Erfahrung mit dem Blackberry Bold ? Funktioniert das im O2 Netz und macht es für einen Privatanwender Sinn ?

Ich freue mich auf Antworten von Euch !

Danke

Flori

• Mit dem SE P1i kannst du schon mal nicht viel falsch machen. Das würde ich auf jeden Fall in die ganz enge Auswahl nehmen.

Anstatt HTC Diamond würde ich eher das HTC TyTn II Tilt in Betracht ziehen.

Und von Nokia mal das 6300 und das N82 anschauen oder natürlich das N95 8GB.

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Warum eröffnest Du innerhalb von einem Tag 2x den gleichen Thread? :confused:

Hallo, wollte den alten löschen, aber habs nicht hinbekommen. Sorry also doppelpost. Gruss Flori

• Zitat

Original geschrieben von valkal
    Mit dem SE P1i kannst du schon mal nicht viel falsch machen. Das würde ich auf jeden Fall in die ganz enge Auswahl nehmen.

Anstatt HTC Diamond würde ich eher das HTC TyTn II Tilt in Betracht ziehen.

Und von Nokia mal das 6300 und das N82 anschauen oder natürlich das N95 8GB.

Danke Dir für die Info ! Werde ich mir anschauen. Eigentlich will ich kein Nokia, da ich deren Bochum-Geschichte einfach nicht akzeptieren kann.

Wie stabil ist denn das SE P1i ?? Es gab doch massenweise Probleme ? Sind diese jetzt ausgemerzt ?

Gruss

Flori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!