AppStore ist da

• Zitat

Original geschrieben von Christoph11
    Wie auch? Unter mein.t-mobile.de wird es ja auch nicht angezeigt. Zumindestens nicht wenn du eine Flatrate hast. Wie es im Complete S ist, weiß ich nicht...

Wie in der Beschreibung steht, funktioniert das Programm für den Complete S derzeit noch nicht! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• So, habe eben vom hersteller des UsedBudget eine Email erhalten.

Die 1.1 liegt bei Apple zur Review vor, er rechnet täglich damit, das es von Apple freigegeben wird.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ich habe mal nachgefragt, ob er in einem Update auch die Anzeige des Datenvolumens vorsieht. Bin ja mal gespannt.

edit: Datenvolumen wird in der 1.1 angezeigt. :top:

• Die Fotos auf deren Webseite ist schon 1.1.

Dann kann man auch was lesen, die Schrift ist schon besser, für das ältere Semester ;)

• Wie macrumors berichtet, kann Apple Schadsoftware auf den iPhones deaktivieren.

Das iPhone kontaktiert in gewissen Abstände die URL: https://iphone-services.apple.com/clbl/unauthorizedApps

Ist dort eine Schadsoftware gelistet, wird sie auf dem iPhone sofort deaktiviert. Derzeit ist dort noch kein Programm gelistet.

Finde ich nicht schlecht, wobei es bestimmt auch viele neagativ Stimmen geben wird, weil das iPhone "nach Hause telefoniert".

Quelle: http://www.macrumors.com/2008/…malicious-app-store-apps/

• Stellt sich die Frage, ob Apple zukünfitg dieses Feature nutzt um z.B. Netshare auch für Benutzer zu deaktivieren die es bereits gekauft haben. Oder wird es wirklich nur für SOftware verwendet, die Schaden anrichtet oder z.B. Spyware enthält.

Finde ich eine Interessante Frage, wie Apple dieses Feature nutzen wird (bzw. ob es überhaupt jemals zum Einsatz kommen wird). Und was passiert mit dem Geld, dass ich für dieses Programm dann bezahlt habe.

• gar nicht schlecht nennst du das? dass Apple MEINE Software löscht? ein feature nennst du das? soweit sind wir schon, dass schnüffel-trojaner "Feature" genannt werden? ich fasse es nicht!!!!!!

• Nicht zu vergessen, dass es dann auch theoretisch möglich wäre, die Software von Cydia oder dem Installer, sprich "nicht AppStore" zu deaktivieren!

In meinen Augen ein ziemlich zweischneidiges Schwert ... Apple übertreibt es damit wirklich. Die Frage ist zudem, wie oft und welcher Traffic damit anfällt. Leute ohne Flatrate werden sich dann ggf. über GPRS Kosten wundern ...

Edit: Na ja, mit einem jailbreak lässt sich sicher auch diese Abfrage "umgehen" ;)

• Zitat

Original geschrieben von griegoo
    gar nicht schlecht nennst du das? dass Apple MEINE Software löscht? ein feature nennst du das? soweit sind wir schon, dass schnüffel-trojaner "Feature" genannt werden? ich fasse es nicht!!!!!!

Wenn ich ein Programm auf dem iPhone habe, dass meine Adressbuch, meine Notizen oder sonst was in die weite Welt verschickt, dann gibt es doch nichts besseres, dass so ein Programm ganz automatisch ohne dein Zutun sofort deaktiviert wird.

War mir aber von vornherein klar, als ich den Beitrag geschrieben habe, dass ist mindestens soviele Gegner wie Befürworter für dieses Vorgehen geben wird.

Egal wie es Apple macht. Es gibt immer welche die meckern.

Für mich gewinnt der AppStore nun noch viel mehr an Wert. Ich muss mich um keine Updates kümmern, und um Schadsoftware genauso wenig.

P.s.: Wer´s nicht haben will, kann die Adresse iphone-services.apple.com in der hosts Datei auf 127.0.0.1 umlenken. Dann kann das iPhone sich auch keine aktuellen Daten von Apple mehr holen. Vielleicht kann man dies in Zukunft in einer aktuelleren Firmware Version auch in den Einstellungen deaktivieren.

Aber nach wie vor: Kein Mensch weiss, ob Apple dieses Hintertür jemals nutzen wird bzw. nutzen darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!