Sinus 1054 DSL-Wlan Passwort vergessen und nun ?

• Ich hoffe Ihr könnt Uns mal bitte helfen :

Meine Freundin hat ein Sinus 1054 DSl Wlan Router wo Sie das PW vergessen hat, um mit dem Lappi per WLAN zu surfen :(

Ich hatte mir dann mal so gedacht, über http://192.168.2.1 ( so stehts in der BDA ) einfach mal ein neues PW zu vergeben. Nur leider bekomme ich die Seite einfach nicht auf , weder im IE oder Fox :mad:
    Hatte schon gelesen, die Firewall auszuschalten, aber brachte auch kein Erfolg !!!

Auch mit dem " Reset-Knopf " am Gerät passiert nix .

Weiss wer bitte Rat ?

grübbel weiter ....

Jörg

• Schon mal bei der HL angerufen und sich ein Masterpaßwort geben lassen?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Schon mal bei der HL angerufen und sich ein Masterpaßwort geben lassen?

Sry vergessen dazu zu schreiben :

Sie ist bei Alice und der Router ist ein T - Com Gerät

Asche über mein Haupt habs wirklich vergessen das zu erwähnen :flop:

Per Kabel funzt alles, aber halt WLAN .......

Jörg

• Ab ans Netzwerkkabel mit dem Teil, Notebook-Browser öffnen, Konfig-Seite aufrufen, 4-stelligen PIN eingeben und ein neues WLAN-Passwort vergeben! Eigentlich ganz einfach, wenn DHCP aktiviert ist. ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Ab ans Netzwerkkabel mit dem Teil, Notebook-Browser öffnen, Konfig-Seite aufrufen, 4-stelligen PIN eingeben und ein neues WLAN-Passwort vergeben! Eigentlich ganz einfach, wenn DHCP aktiviert ist. ;)

Gruß herold

Mal bitte auf DEUTSCH für Doofe ;)
    Ich hab kein Wort verstanden :(

Jörg

• der Kollege meint, dass du das Notebook per Netzwerkkabel (so ein graues in der Regel) mit dem Router verbinden sollst. Dann gibst du im Browser 192.168.2.1 ein, wenn dies die IP des Routers ist und bist danach im Router. Hier jetzt das PW für den Router eingeben und danach im Menue des Routers ins WLAN-Verzeichnis und ein neues PW vergeben. Dieses aufschreiben und danach wieder im Notebook eingeben.

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!