Dual-Sim mit Diamond
-
-
-
Nachdem ich unterwegs leider nicht dazu gekommen bin bin ich gestern zum nächsten UMTS-Sendemast in meiner Nähe gefahrn und hab mich häuslich eingerichtet.

Als erstes hab ich geschaut ob ein VF-UMTS-Netz überhaupt vorhanden ist also SIM aus dem Simore-Adapter raus und einzeln in den Diamond.
Da ein 3G von VF vorhanden war konnte es weiter gehn.
Um das Ganze zu beschleunigen steht der weitere Verlauf in Kurzform unten:
- T-Mobile auf SIM1 und VF auf SIM2 ---- T-Mobile funktioniert VF nicht
- VF allein jeweils auf SIM1 und SIM2 ---- jeweils kein UMTS, auf SIM1 wird sie nicht
einmal erkannt :confused:
- T-Mobile allein auf SIM1 und SIM2 ---- auf SIM1 klappts auf SIM2 wird sie nicht
erkanntZwischendurch hab ich mal kurz Panik geschoben als kurzzeitig nix ging und ich dachte ich hätte den Adapter geschrottet, aber der Verdacht war unbegründet da kurz darauf wieder alles so ging wie es sollte.

Als mein persönliches Fazit kann ich sagen, dass UMTS mit dem Simore-Adapter und dem Diamond nicht so glatt läuft wies sollte und ich kann denen die auf einen reibungslosen UMTS-Betrieb angewiesen sind zum jetzigen Zeitpunkt nur davon abraten.
Ich wüsste nur gerne ob der 2. SIM-Platz normalerweise 3Gfähig ist und das nur bei mir nicht funktioniert oder ob das bei Simore so (nur UMTS auf SIM1) geplant ist. :confused:
Ich hoffe ich konnte den Unentschiedenen weiterhelfen.Gruß
Matthias
-
ja cool danke
scheint also eher nur in der sim1 zu klappen
dann werden ich mir wohl lieber n normalen analogen nehmen xD -
Zitat
scheint also eher nur in der sim1 zu klappen

Schaut wohl so aus.

Aber mal Spaß beiseite. Keine Ahnung warum der Adapter sich bei mir so verhält, aber bei so nem rumgeficke kann ich ihn einfach nicht empfehlen.
Hoffentlich wirst mit deinem analogen glücklich.
-
joahr ich hoff auch. es gibt 2 die zur auswahl stehen, einmal der, der hier glaub ich schon beworben wurde (oder im dicken werbethread auf den letzten seiten)
und dann noch den von diese tele-blablabla seite (weiß gerade den namen nicht^^) -
hat mittlerweile einer nen dualsim adapter gefunden der ordentlich funzt?
ich leider nicht, in der kaufberatung hab ich was zum hot-wire teil geschrieben
-
ich schreib mal eben was ich auch im werbeforum geschrieben habe:
ZitatOriginal geschrieben von BlackPit
so hab jetzt mal die analoge dualsim im htc diamond und pro ausprobiert mit ner o2 activedata sim und ner eplus t&m sim.umts usw funzt (hsdpa denke ich auch).
jedoch hatte ich starke probleme was den empfang usw anging, von daher geht sie leider wieder zurück.
da ich viel im internet gesucht habe , bin ich irgendwann auf was gestoßen wo einer mitm handy auch das problem hatte dass keiner gefunzt hat und hingefahren ist:ZitatOriginal geschrieben von BlackPit
WEnn du einigermaßen in der Nähe von Troisdorf wohnt dann fahr zu hot-wire-telekomich habs gemacht und nun hab ich einen funktionierenden adapter

die haben da massig adapter und es wird quasi stundenlang rumprobiert bisses klappt.
die haben da nämlich noch ne ältere generation für problemfälle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!