Beiträge von pipsi2001

    Also der Sound über USB klappt gut und hört sich meiner Meinung nach gut an.
    Ich muss jedoch dazu sagen dass ich den Diamond diesbezüglich fast nur für die Navigation nutze und nur mal kurz zum Test Musik gehört hab (einmal über USB und einmal per BT gestreamt) wies also bei Höhen und beim Bass genau ausschaut kann ich also nicht genau sagen.

    Hi,


    1.
    Um auch noch meinen Senf dazu geben zu können sag ich jetzt auf noch was "kluges". :p Werde den Kfz-Auflade-Adapter im Handschuhfach unterbringen sobald ich die 12V-Dose da verbaut hab. Zusätzlich kommt noch ein Schalter in den Aschenbecher (keine Angst....bin Nichtraucher :D) um die Leitung komfortabel unterbrechen zu können.


    2.
    Zum Musikhörn selber kann ich wenig sagen (hab nur mal ganz kurz auf mein Radio gestreamt) aber da ich den Diamond auch als Nav eingesetzt hab kann ich sagen dass das eigentlich ganz gut geklappt hat. Man darf halt soundtechnisch keine Wunderdinge erwarten und mir würde es zum Musikhörn allein nicht reichen. Hier wär interessant zu wissen ob du den Diamond ans Autoradio hängen willst oder ob er allein laufen soll (bin mir bei deiner Aussage nicht ganz sicher...sorry)?
    Bei mir hängt der Diamond am Lüftungsgitter und da klappts von der Bedienung her wunderbar.


    3.
    Dazu kann ich wenig sagen da ich das "Glück" hatte 2x einen defekten Halter zu bekommen. Der 3. ist wohl gerade auf dem Weg. Ich konnte jedoch beim einem Freund einen funktionierenden testen und seid dem kann ich verstehn warum alle (die Ihn haben) so begeistert von Brodithaltern sind. Mal schaun wie mein 3. wird. ;)

    Zitat

    Jup ist die passive Halterung. Wird aber in nächster Zeit durch n Eigenumbau noch ne aktive Halterug.


    Was lange währt wird endlich gut. ;)


    Also so schaut mein Eigenbau-HTC-Adapter aus.







    Bilder vom eingebauten Zustand reiche ich noch nach.

    Hallo erstmal.
    Ich bin ja eigentlich niemand der gleich nörgelt aber die Sufu hätte dir wahrscheinlich schon sehr weitergeholfen.
    Da hättest du z.B. diesen Thread gefunden.


    Um auf deine Frage zu kommen.
    Einmal unterscheidet man zwischen digitalen und analogen Adaptern. Mit den digitalen kannst du aus dem laufenden Betrieb die SIM wechseln bei den Analogen nicht. Da man jedoch unter WM6 einfach in den "Flugzeug-Modus" schalten kann, welcher das Sende-Empfangsteil ausschaltet, ist der Wechsel hier auch mit einem analogen Adapter ohne Neustart möglich.
    Anscheinend ist auch der Stromverbrauch bei digitalen Adaptern höher als bei analogen jedoch fehlt mir dazu der direkte Vergleich.
    Außerdem ist zu beachten, dass nicht jeder Adapter UMTS, HSDPA usw. unterstützt also wenns dir wichtig ist musst du darauf achten.
    Zu guter Letzt ist noch die Bauform zu erwähnen. Es gibt Adapter bei denen die SIM-Karten zurecht geschnitten werden müssen und welche die über eine flexible Leiterplatte verfügen. Nicht jede Bauform verträgt sich mit jedem PPC.


    Gruß



    Matthias

    Zitat

    Original geschrieben von pipsi2002
    An alle die eine Brodithalterung ihr Eigen nennen:
    Da ja in letzter Zeit die Sonne gut gescheint hat (zumindest bei mir) und mein Wagen ihr bei der Arbeit direkt ausgesetzt ist konnte ich beobachten, dass der Kunststoff ziemlich anfängt zu arbeiten. Steck ich den Diamond in den Halter und dreh ihn nun auf den Kopf würde er aus der Halterung gleiten. Dies passiert am Morgen wenn der Wagen kalt ist nicht. Sicherlich betreib ich den Diamond nicht auf dem Kopf jedoch zur Navigation quer und da könnte es vll bei einer scharfen Kurve Probleme geben. Meine Frage ist nun ob ihr das bei euren Halterungen auch beobachtet habt. Ich will es nur wissen um rauszufinden ob dieses Phäonmen normal ist oder ob bei mir ein Fabrikations- bzw. Materialfehler (der Kunststoff wirkt ja eigentlich wertig) vorliegt.
    Vielen Dank schonmal.


    Sorry dass ich nochmal nachhake, aber können die Brodithalter-Besitzer dazu mittlerweile eine Aussage treffen?
    Ich freu mich über jedes "Ja bei mir ists auch so" genauso wie über "Nein ist bei mir nicht der Fall". Will mir nur ein allgemeines Bild über die Halter machen können.


    Gruß


    Matthias

    Zitat

    scheint also eher nur in der sim1 zu klappen ^^


    Schaut wohl so aus. :D


    Aber mal Spaß beiseite. Keine Ahnung warum der Adapter sich bei mir so verhält, aber bei so nem rumgeficke kann ich ihn einfach nicht empfehlen.
    Hoffentlich wirst mit deinem analogen glücklich. :)

    Nachdem ich unterwegs leider nicht dazu gekommen bin bin ich gestern zum nächsten UMTS-Sendemast in meiner Nähe gefahrn und hab mich häuslich eingerichtet. :D


    Als erstes hab ich geschaut ob ein VF-UMTS-Netz überhaupt vorhanden ist also SIM aus dem Simore-Adapter raus und einzeln in den Diamond.
    Da ein 3G von VF vorhanden war konnte es weiter gehn.
    Um das Ganze zu beschleunigen steht der weitere Verlauf in Kurzform unten:
    - T-Mobile auf SIM1 und VF auf SIM2 ---- T-Mobile funktioniert VF nicht
    - VF allein jeweils auf SIM1 und SIM2 ---- jeweils kein UMTS, auf SIM1 wird sie nicht
    einmal erkannt :confused:
    - T-Mobile allein auf SIM1 und SIM2 ---- auf SIM1 klappts auf SIM2 wird sie nicht
    erkannt


    Zwischendurch hab ich mal kurz Panik geschoben als kurzzeitig nix ging und ich dachte ich hätte den Adapter geschrottet, aber der Verdacht war unbegründet da kurz darauf wieder alles so ging wie es sollte. :D


    Als mein persönliches Fazit kann ich sagen, dass UMTS mit dem Simore-Adapter und dem Diamond nicht so glatt läuft wies sollte und ich kann denen die auf einen reibungslosen UMTS-Betrieb angewiesen sind zum jetzigen Zeitpunkt nur davon abraten.
    Ich wüsste nur gerne ob der 2. SIM-Platz normalerweise 3Gfähig ist und das nur bei mir nicht funktioniert oder ob das bei Simore so (nur UMTS auf SIM1) geplant ist. :confused:
    Ich hoffe ich konnte den Unentschiedenen weiterhelfen.


    Gruß


    Matthias

    jhh
    Gern geschehn. :) Jup, einfach das Forum erwähnen.
    Bei mir im Auto (süddeutscher Raum) wirds schon extrem heiß zur Zeit deswegen will ich das (noch) nicht ausschließen. Jetzt hab ich was angerichtet. :p Ich will dir die Halterung nicht schlecht reden, sie tut wunderbar was sie soll hat aber eben diesen Makel. Einen Farbabrieb oder Kratzer konnte ich bisher nicht feststelln und die Halterung ist bei mir seit 2 Wochen täglich im Einsatz.


    Mehmetinho
    Ich kann mich jhh und pomfiedel nur anschließen.
    Sowas ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Leg den Diamond auf den Beifahrersitz oder besser in eine offene Ablage (falls du mal scharf bremsen musst) da du die Ansagen vom Nav ja auch da hörst.

    @pomfield
    Kein Problem. Kenn ich ;)


    jhh
    Ich hab meine hier per Telefon bestellt, aber soll ja anscheinend per Mail auch kein Problem sein.


    hptorro
    Ich weiß zwar nicht wie die Brodithalterungen für den Kaiser sind, aber ich bin mit meiner bis auf einen Makel (dazu unten mehr) sehr zufrieden.



    An alle die eine Brodithalterung ihr Eigen nennen:
    Da ja in letzter Zeit die Sonne gut gescheint hat (zumindest bei mir) und mein Wagen ihr bei der Arbeit direkt ausgesetzt ist konnte ich beobachten, dass der Kunststoff ziemlich anfängt zu arbeiten. Steck ich den Diamond in den Halter und dreh ihn nun auf den Kopf würde er aus der Halterung gleiten. Dies passiert am Morgen wenn der Wagen kalt ist nicht. Sicherlich betreib ich den Diamond nicht auf dem Kopf jedoch zur Navigation quer und da könnte es vll bei einer scharfen Kurve Probleme geben. Meine Frage ist nun ob ihr das bei euren Halterungen auch beobachtet habt. Ich will es nur wissen um rauszufinden ob dieses Phäonmen normal ist oder ob bei mir ein Fabrikations- bzw. Materialfehler (der Kunststoff wirkt ja eigentlich wertig) vorliegt.
    Vielen Dank schonmal. :)


    Gruß



    Matthias

    So...ich hab euch nicht vergessen, aber ich bin leider immer noch nicht in der Nähe eines VF-UMTS-Netzes gewesen.


    BlackPit


    Eigentlich ungern, aber ich schau mal was in meinen Tarifen die Datenpakte kosten und dann schau mer mal.