Problem mit Vodafone/Novatel MC950D

  • Hallo ich habe ein Problem mit dem USB Stick von Vodafone, das ist der schwarze Novatel MC950D


    Der wurde gerade bei Vodafone getauscht und ich wollte dann auch die Software neu installieren.


    Beim ersten Start wurde ich aufgefordert neben dem Dashboard auch noch eine Software VMCLITE zu installieren, die dann die Fehlermeldung zeigte, dass schon eine andere Modemsoftware gnutzt wird, das war eben die Vodafone Software.


    Nun habe ich das Problem, stecke ich den Stick ein, wird er als Laufwerk erkannt, auf dem einige Dateien sind. Klicke ich eine der Dateien an, die heisst LiteAuto, dann verschwindet der Laufwerksbuchstabe und erst dann ist der Stick ein Modem. Kann mir jemand helfen?

  • Hallo,


    ich hänge mich mit meiner Frage mal hier ran.


    Ist es normal, dass der MC950D-Stick nur an einem bestimmten USB-Anschluss läuft? Der Stick will an einem Fujitsu-Notebook partout nur am mittleren USB-Anschluss funktionieren, was in dem Fall etwas unpraktisch ist. Wird der Stick bei der Installation vielleicht irgendwie fest an einen USB-Port "gekoppelt" und funktioniert dann nur noch mit dem? Oder muss man die Fehlerursache hier vielleicht eher beim Notebook suchen?
    Etwas seltsam finde ich auch, dass der Stick vor dem Booten angeschlossen werden muss, im laufenden Betrieb einstecken funktioniert auch nicht, dann findet die Einwahlsoftware kein Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!