o2 xda Diamond HSDPA Idle Problem

  • Moin zusammen...


    Habt ihr auch ein Problem mit dem Diamond und HDSPA Verbindungen???


    hier mal der Faulheit halber die Problemschilderung die ich an die o2 Hotline gesendet habe...


    Das "ALLE" bezieht sich auf 4 Geräte *g*


    ___________


    Hallo,


    leider muss ich feststellen das ALLE xda Diamond Geräte einen schwerwiegenden Bug im Zusammenhang mit HSDPA haben.



    Dieser stellt sich wie folgt da und ist jederzeit und an jedem Ort mit HSDPA Versorgung nachzuvollziehen.



    Hier mal am Beispiel einer Datenseitzung mit dem eingebauten Opera Browser:


    1. Handy zeigt 3G Empfang, Webseite wird angewählt, Daten fliessen und die Verbindung schaltet auf HSDPA.


    2. Surfen ist Problemlos möglich.


    3. Nach einer kurzen Pause ohne Datenübertragung springt das Gerät auf 3G zurück (mir ist klar das dies so im Netz konfiguriert und somit Normal ist)


    4. Versucht man nun nach diesem Fallback auf 3G (Opera Browser ist noch geöffnet) einen Link anzuklicken fliessen keine Daten mehr. Die Verbindung steht zwar noch aber es tut sich nichts mehr. Die Software des Gerätes hat in Bezug auf den HSDPA/3G Fallback wohl einen Schwerwiegenden Bug der das Surfen total unmöglich macht.




    Auch nach mehreren Hardresets stellt sich das Problem immer noch dar.



    Ich habe an Verschiedenen Standorten getestet, überall tritt der Fehler mit dem XDA Diamond auf.


    Mit einem xda Trion hingegen ist der Fehler nicht existent (mit der gleichen SIM Karte).



    Bitte teilen sie mir mit ob und wann es abzusehen ist das dieser Fehler seitens o2/HTC durch ein ROM Update behoben wird.


    Weiterhin bin ich vom UMTS Empfang des xda Diamond sehr Entäuscht. Der UMTS Empfang ist DEUTLICH schlechter als der vom xda Trion oder Nokia E51.


    Ggf. ist dieses Manko ja auch durch ein ROM Update zu beheben, wie es in der Vergangenheit bei anderen xda Geräten möglich war.



    In Erwartung einer hilfreichen Antwort verbleibe Ich,


    MfG


    Knut Genion


    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!