Handynummer simulieren?

  • Hallo!


    Kann man eine Handynummer simulieren? Folgender Fall: ich habe einen Talkline D1 Vertrag, der noch 1 Jahr lang läuft und möchte mir aber bei T-Mobile ein iPhone zulegen mit aufgezwungenem 2-Jahresvertrag..naja, muß ich wohl in den sauren Apfel beißen... in jedem Fall möchte ich aber meine D1-Nummer von Talkline behalten und kann die dann später auf meinen neuen Vertrag portieren lassen, oder?... bis dahin allerdings bliebe mir nur die Option meine Anrufe von meiner Talkline-D1-Nummer auf meine neue T-Mobile-iPhone-Nummer umleiten zu lassen. Das funktioniert ja auch ohne Probleme,aber gibt es eine Möglichkeit, daß meine Talkline-Nummer angezeigt wird beim Empfänger wenn ich mit der neuen T-Mobile Karte telefoniere?


    Haltet mich bitte nicht für verrückt..aber auf die Idee bin ich durch meinen eMail-Account bei web.de gekommen...da kann ich meine Absender-eMail Adressen über web.de simulieren, d.h. meine email addi lautet z.b. xxx@durchgeknallt.de, ich kann bei web. de einrichten, daß web.de diese mails abruft, und ich beim senden von emails mir den absender aussuchen kann. web.de
    hat auf meine gewünschte eMail Adresse, die simuliert wird einen code geschickt, den ich dann bei web.de als Besätigung wieder eingeben habe... ist ein wenig wie die Erlaubnis-SMS beim Handy-Tracking.


    Lange Rede, kurzer Schwachsinn: Kann ich das für eine Handynummer auch machen? Wären ja schließlich beides meine Nummern...

  • Nein, soetwas ist meines Wissens nicht möglich. Du wirst sogar kaum eine Chance haben deine alte Nummer im Anschluss an den Vertrag auf den Complete zu portieren.

  • Nachtraegliche Portierung auf einen laufenden Vertrag bietet T-Mobile nicht an. Bei abgehenden Gespraechen kannst du keine andere Rufnummer als die zur SIM-Karte gehoerende uebermitteln.

  • Ist aber doch aller Voraussicht nach ganz praktisch, jetzt schon die neue Nummer zu übermitteln, oder? Dadurch können sich deine Kontakte schon mal an die neue Nummer gewöhnen, die du ja samt iPhone wahrscheinlich sowieso länger behalten wirst als deinen alten Vertrag. Gleichzeitig ist das eine Jahr, in dem du auf der alten Nummer weiter erreichbar bist, gut geeignet um durch den Nummernwechsel wirklich keine Anrufe zu verpassen.
    Ich würde sagen, so wie es ist, ist es doch die optimale Lösung, oder?

  • Es gibt da eine Möglichkeit, die aber völlig bescheuert ist ;)


    Man lässt die Talkline-Nummer bei einem Callthrough-Anbieter registrieren (z.B. Sparruf) und verknüpft die iPhone-Nummer mit dem Account. Dann wählt man aus, dass von Sparruf ausgehende Telefonate mit der Talkline-Nummer übertragen werden.


    Am Ende musst Du bei jedem Anruf über die Sparruf-Plattform telefonieren und zahlst 3 Cent/Minute ins deutsche Festnetz und 15 Cent/Minute zu deutschen Handys zusätzlich drauf.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!