O2: "Fremden" Vertrag verlängern?

• Hallo,
    mein Vertrag läuft seit zwei Jahren auf den Namen meiner Mutter, war ja damals noch nicht volljährig. Es ist meine Kontonummer angegeben, und Somit eigentlich alles ok.

Nun würd ich gerne meinen Vertrag im Shop meines Vertrauens(c) verlängern, und meiner Mom ists eigentlich egal was ich da mache - sie hat nur keine Lust mit mir Handyshoppen zu fahren (30km) wenns net sein muss.
    Kann ich den Vertrag auch mit Vollmacht und Ausweis verlängern?

MfG, Michael

• Vollmacht und Ausweiskopie (den echten hast Du dabei) müsste auf alle Fälle ausreichen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Vollmacht und Ausweiskopie (den echten hast Du dabei) müsste auf alle Fälle ausreichen.

Reicht auf jeden Fall !

Im D2- Shop ( ich weiß,es ging um O2-Verlängerung) ging das Problemlos :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Übernimm doch den Vertrag von deiner Mutter auf deinen Namen. Entsprechende Formulare gibt's bei der Hotline.
    Und du mußt nie wieder deine Mama mit in den Shop schleppen :-).
    Tarife bleiben bei einer Übernahme (IMHO) gleich.

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Übernimm doch den Vertrag von deiner Mutter auf deinen Namen. Entsprechende Formulare gibt's bei der Hotline.

Das ist doch bei o2 IMHO immernoch nicht möglich, dass man den Vertrag umschreiben lassen kann. - leider! :(

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Das ist doch bei o2 IMHO immernoch nicht möglich, dass man den Vertrag umschreiben lassen kann. - leider! :(

Gruß,
    Chris

richtig.
    Man kann nur Bankverbindung und Rechnungsnschrift ändern.

Hätte mir aber gedacht/gewünscht, dass das durch die MNP möglich wird.

Was passiert egtl. wenn eine Frau heiratet und einen neuen Nachnamen bekommt? Dann muss doch der Vertrag quasi auch umgeschrieben werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Mahlzeit!

Wenn es nur darum geht, dass deine Mutter nicht in den Shop fahren möchte, kannst du den Vertrag auch telefonisch über die Vertragsverlängerungs-Hotline verlängern. Mit denen kann man auch ganz gut über den Preis des neuen Handys reden:top:

Gruß Templeton

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Was passiert egtl. wenn eine Frau heiratet und einen neuen Nachnamen bekommt? Dann muss doch der Vertrag quasi auch umgeschrieben werden.

Wird er auch. Genauso wenn einer den Vertrag eines Verstorbenen übernimmt (Ja, es ist möglich!).

Das Problem liegt einfach darin, dass man es nicht WILL, weil man darin keinen wirklichen Nutzen sieht. Weiteres Problem ist die Bonitätsüberprüfung die dann stattfinden muss wenn sich nicht nur der Name sondern auch der Vertragspartner ändert, denn dass beherrschen die o2-Systeme nur bei einer Neuaktivierung automatisch.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Umschreiben wird nicht klappen, da die Mitarbeiterkonditionen auf Ihren Namen laufen. :D (auch wenn weder sie noch ich jemals für O2 gearbeitet haben :D)

Ich glaub ich lass' mir ne Vollmacht geben und geh in den Shop.

MfG, Michael

• Also wenn Mitarbeiterkonditionen im Spiel sind oder Dir die Rufnummer wichtig ist mußt Du einen Weg suchen wie man das Ganze auf Dich ändern kann.

Aber wie wäre es denn wenn Deine Mom kündigt und Du einen neuen Vertrag abschließt? Ich kenne da die O²-Politik nicht so genau, aber meistens werden Neukunden ja mit großzügigen "Geschenken" bedacht, also Gesprächsguthaben oder bessere Konditionen bei der Geräte-Subvention...

Oder kann man auf diesem Weg bei O² nichts herausholen?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!