Touchpad am Laptop will nicht mehr

  • Hi zusammen,


    ich habe mit meinem Laptop (Asus A6Va, XP SP3) ein Problem. Das Touchpad lässt sich nicht mehr bedienen.
    In den letzten Wochen ist es immer mal wieder ausgefallen, nun seit ein paar Tagen funktioniert es fast gar nicht mehr (nur noch ca. nach jedem 5. Neustart).
    Ich habe dann die aktuellen Synaptics-Treiber installiert, was leider nicht geholfen hat.


    Als ich heute in den Gerätemanager geschaut habe, war das Touchpad dort gar nicht mehr aufgelistet. Was bedeutet das für mich? Ist der Kontakt nicht mehr da oder liegt es eher an einem Software- bzw. Treiberkonflikt?


    Irgendwelche Vorschläge, was ich machen könnte? (bevor ich das Notebook aufschrauben muss, hätte ich gern alles andere probiert ;) )


    Danke schonmal,
    Chris

  • Ich habs gar nicht gelöst....
    Hat sich ein bißchen gebessert, nachdem ich jede Menge Installationen gelöscht und durch die Registry mal ordentlich durchgekehrt hab. Richtig weg ist es aber immer noch nicht. Hab halt immer die USB-Maus dabei. :-)

  • Meine Kids hatten mit meinen Acer Notebook gespielt. Plötzlich funktionierte das Touchpad nicht mehr, nur die externe Maus + Tastatur. Ich bekam einen Schock. Später stellte ich fest: man kann durch eine Tastenkombination die Funktion des Touchspad aus und anschalten.


    Also, vielleicht kann es ja den einen oder anderen helfen. (Ansonsten, falls Touchpad kaputt ist, kann man einen kleinen Trackball anschließen. Hat ne Funktion wie Touchpad und Maus. Leider habe ich den Namen vergessen)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!