Audi Telefonadapter und Außenantenne

• Hallo zusammen,

ich betreibe seit kurzem ein SE K610i mit meinem Audi A4.
    Der Original-Adapter hat allerdings keinen seperaten Antennenanschluss, obwohl das Handy so einen Anschluss hat. Das Handy wird per Bluetooth verbunden sitzt aber in der Ladeschale.

Mein Händler sagt nun, dass trotzdem die Außenantenne des Autos per "Induktion" genutzt wird.
    Ich habe allerdings eher den Eindruck, dass die Handyantenne genutzt wird.

Wer kann mir helfen. Hat der Händler Recht?

Gruß

Parker

• Hallo,

Zitat

Ich habe allerdings eher den Eindruck, dass die Handyantenne genutzt wird.

Wird sie auch, irgentwie muss die Verbindung mit der Antenne in der Handyschale ja hergestellt werden.
    Allerdings sollte das Handy dann mit minimalster Leistung arbeiten.

• Re: Audi Telefonadapter und Außenantenne

Zitat

Original geschrieben von Parker
    Mein Händler sagt nun, dass trotzdem die Außenantenne des Autos per "Induktion" genutzt wird.

Also davon hat der Händler schon mal keine Ahnung.
    Hoffentlich ist das bei den von ihm verkauften Autos nicht auch so :D
    Was er meint, ist
    Kapazitive Kopplung

Eine (IMHO deutlich suboptimale / zweitbeste) Methode Handys, welche heutzutage bedauerlicherweise keinen externen Antennenanschluss mehr haben, an eine Aussenantenne anzubinden.

Du musst aber nicht glauben, daß damit (zum Schrecken aller Müslifreaks) die Hochfrequenzenergie innerhalb des Autos weg ist.
    Nein - nun ist sie etwas mehr aussen und nach wie vor überwiegend innen

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Naja, dass mit der Induktion kommt nicht vom Händler, sondern von Audi selber. Steht in einem Merkblatt von denen. Allerdings geht es da um Handys, die keine externen Antennenanschluß haben. Das K610 hat aber einen...

• Zitat

Original geschrieben von Parker
    ... externen Antennenanschluß ... Das K610 hat aber einen...

Für Mess- und Abgleichzwecke, jedoch nicht für den Gebrauch durch den Anwender.

Somit gilt dasselbe wie für mit ohne ...

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!