Downloadgeschwindigkeit iPhone 3G

  • Wie seid ihr mit der Geschwindigkeit zufrieden? In manchen Test klingt es so, als ob UMTS gegenüber EDGE kaum Vorteile bringt.


    Das kann ich aber nicht bestätigen. Komme hier beim Test auf inetworktest.com in Berlin mit EDGE auf Werte zwischen 120 und 208 kb/s und mit UMTS (bzw. HSDPA) auf Werte zwischen 650 und 850! kb/s. Also deutlich schneller.


    Wie sind den Eure Werte, wenn ihr den Test bei inetworktest.com auf eurem iPhone macht? Nehme an, das ist auch regional unterschiedlich.

  • EDGE:
    1. Test 129 kb/s
    2. Test 297,5 kb/s
    3. Test 287,9 kb/s


    UMTS/HSDPA:
    1. Test 716,1 kb/s
    2. Test 601,4 kb/s
    3. Test 603,6 kb/s


    Bitteschön ;)


    Ich befinde mich in dem Ort Hünfeld Nähe Fulda :-)

  • Hier in FFM hängt es vom Aufenthaltsort ab. Ist der Bereich gut besucht (viele Nutzer), bin ich mit UMTS unwesentlich schneller. Aber an anderen Orten ist es richtig schnell...

  • Die reine Downloadgeschwindigkeit ist doch zum surfen kein Maßstab, oder? Die "gemessene" Geschwindigkeit ab Abruf, Seitenaufbau und Co ist imho viel aussagekräftiger und dakomme ich in etwa auf den Faktor 2.5.

  • Das stimmt schon, aber die lässt sich ja nicht so gut vergleichen. Kam nur auf die Idee, da in einigen Tests (z.B. auf teltarif.de) steht, daß ein Geschwindigkeitsvorteil nicht zu bemerken sei.


    Das ganze ist natürlich abhängig von der Auslastung der Zelle.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Die reine Downloadgeschwindigkeit ist doch zum surfen kein Maßstab, oder? Die "gemessene" Geschwindigkeit ab Abruf, Seitenaufbau und Co ist imho viel aussagekräftiger und dakomme ich in etwa auf den Faktor 2.5.


    Vor allem kommt es auch auf die Leistung des Geraetes und des Browsers an. Wer die CPU beim Laden einer Website staendig am Anschlag laeuft, dann kannste soviel hdspa und Co. haben wie de willst, nutzt garnichts.


    Ist ggfl nur interesant fuer User, die zB Ihr Mobile als Modem am Laptop nutzen und viel Files laden. Mehr aber auch nicht. Hab mein E90 immer via BT am Laptop, bzw. via USB Kabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!