ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von s.ude
Puuh...
Also das Problem ist wirklich, dass das Vodafone-Netz anhand deiner Zuhause-Adresse berechnet "in die Zelle müsste sich der Kerl theoretisch einbuchen".
Dein Handy ist aber lustig drauf und sucht sich aus welchen Gründen auch immer eine andere Zelle aus. Schon denkt das Netz, du hättest den Zuhause-Bereich verlassen.
Das ist eigentlich ein Routineproblem, was unkompliziert gelöst werden kann. Wie schon oben geschrieben, wird dein Zuhause-Bereich einfach um einige zusätzliche Zellen erweitert, und dann sollten die Probleme verschwinden - mit dem positiven Nebeneffekt eines größeren Zuhause-Bereiches!
Ich kenne es von Vodafone so, dass es wichtig ist, dass während des Anrufes bei der Hotline (die justieren den Zuhause-Bereich dann "live" während des Gesprächs ein) das Handy am gewünschten Zuhause-Standort ins Netz eingebucht ist. Es muss also eigentlich nur an der Zuhause-Adresse angeschaltet rumliegen, mehr nicht.
Da Debitel technisch ja auch nur mit Wasser kocht, müssten die das prinzipiell demnach auch hinbekommen, wenn du einfach das Zuhause-Handy angeschaltet an der Zuhause-Adresse liegen lässt und dennoch beispielsweise von der Arbeit aus anrufst.
Ansonsten weiß ich nicht ... ich schätze, die Vodafone 1216 (Zuhause-Team) wird dir als Debitel-Kunde eher nicht weiterhelfen können. Andererseits - mehr als ein "Nein" kannst du ja nicht ernten, wenn dus mal versuchst.
Habt ihr einen Debitel-Shop in der Nähe? Dann vielleicht diese Variante: Handy an der Zuhause-Adresse eingeschaltet liegen lassen und in den Debitel-Shop wandern. Wenn die die gleichen Möglichkeiten haben wie die Vodafone-Mitarbeiter, müssten Sie am PC nachvollziehen können, wo dein Handy eingebucht ist und den Zuhause-Bereich entsprechen justieren können.
Klasse, das hilft schon mal viel weiter. Vielleicht kann ich debitel ja überzeugen, einfach rumzuexperimentieren, während das Handy zu Hause eingebucht bleibt.
Andererseits: Es lässt sich für mich kaum vorhersagen, ab wann sich die Karte in die Nicht-Zuhause-Zelle einbucht - manchmal bleibt die auch ne ganze Stunde stabil in der gewünschten Zelle.
Vor Ort hab ich nen _dug Store. Vielleicht können die ja was erreichen.