PDA ganz abschalten

• Es wird auch keine Backupbatterie benötigt, über diese wird eigentlich nur Datum und Uhrzeit bei PDAs am leben gehalten wenn der Strom komplett alle ist.

Keine Ahnung was dein Onkel da hat, da kann es zig Gründe für geben, hat er eventuell ein Update von 2003 auf 2005 gemacht? Welcher PDA, welche Navisoftware und vorallem wie alt ist die Software? Mir sind Anwendungen bekannt die zu Zeiten von WM2003 in den RAM gespeicher haben :rolleyes: Durch ein Softwareupdate kann man natürlich die Hardware nicht ändern.

Fakt ist aber, dass jedes Phone/PDA wo neu mit WM5 raus kam keinen flüchtigen Speicher mehr hat und somit beim ausschalten keine Daten verliert (außer logischerweise den RAM Inhalt).

Quellen kannst du dir Millionen über Google suchen ;):D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Fakt ist aber, dass jedes Phone/PDA wo neu mit WM5 raus kam keinen flüchtigen Speicher mehr hat und somit beim ausschalten keine Daten verliert (außer logischerweise den RAM Inhalt).

Das Teil war von Anfang an mit WM5 ausgeliefert worden. Komisches Ding...

Zitat

Quellen kannst du dir Millionen über Google suchen ;):D

Ja, bezüglich der Daten hast Du recht: http://www.heise.de/ct/06/23/186/
    Ich hab das bis jetzt auch gar nicht ausprobieren wollen da ich nicht schon wieder alles neu installieren wollte falls die Daten doch verloren gehen.

• Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Das Teil war von Anfang an mit WM5 ausgeliefert worden. Komisches Ding...

Billighersteller? Vieleicht wollte da jemand zur Umstellungszeit von WM03/05 schnell seine alten Hardwarerestbestände mit neuen Features loswerden. So ein Teil ist mir auch schonmal über den Weg gelaufen ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Billighersteller? Vieleicht wollte da jemand zur Umstellungszeit von WM03/05 schnell seine alten Hardwarerestbestände mit neuen Features loswerden. So ein Teil ist mir auch schonmal über den Weg gelaufen ;)

Da kannst Du durchaus recht haben. Verwirrend ist es trotzdem, kein Wunder dass ich immer noch dran zweifle... muss ich also mit meinen eigenen Geräten mal ausprobieren.

Dann spricht ja bei einem aktuellen Gerät nichts dagegen einfach den Akku rauszunehmen wenn man es längere Zeit nicht verwendet. Somit hat man kein Problem mit der "schnellen" Akkuentladung und die Daten sind danach (hoffentlich ;) ) immer noch vorhanden.

• Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Dann spricht ja bei einem aktuellen Gerät nichts dagegen einfach den Akku rauszunehmen wenn man es längere Zeit nicht verwendet. Somit hat man kein Problem mit der Akkuentladung und die Daten sind danach immer noch vorhanden.

Jub genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!