Datenvolumen

• Halo ich Suche ein programm um das Datenvolumen was ich beim surfen verbrauche zu überwachen , hab 5GB frei im Monat aber kein passendes Tool gefunden was mir anzeigt ws ich erbrauche. Bitte freeware.

• hm ich nutze den webn walk conect mit webn walk xl allerdings zeigt mir das program nicht wirklich den datenverbrauch an von t-mobie da scheint nur der speedmanager zu funzen

• ja habe beide aufm desktop installiert speed und datenzähler aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht, ich finde nirgends ne möglichkeit das Volumen zu begrenzen !

• ich war ne zeitlang auch vom volumenbasierten surfen abhängig und habe den DU-Meter benutzt, hat super funktioniert :)

http://www.netzwelt.de/software/3701-du-meter.html

das gute ist: die testversion von 30 tagen zählt wirklich die nutzungsstunden, somit konnte ich das programm mehrere monate nutzen (jeden tag nur paar stunden gesurft) und hatte am ende immer noch tage zur verfügung :top:

• wenn Du magst, schau doch mal hier: 3 Tools zum Datendurchsatz
    Sollte ich eine Rangreihe bilden müssen:
    1. BitMeter (mehr Optionen, etw. bessere Exportfunktionen als 2.)
    2. NetMeter
    3. NetSpeedMonitor
    Entgegen der Aussage zu "NetSpeedMonitor" in dem Beitrag, wird dieses Programm doch weiterentwickelt.
    Vorteil: es nistet sich in der Taskleiste ein, liefert aber nur aktuelle Werte.
    Nachteil: kein Alarm bei erreichen einer bestimmten Grenze möglich. Dient also wirklich nur der Info/Kontrolle des Datendurchsatzes.

Anmerkung, Tipp, Hinweis oder nenn´ es sonstwie ;): ich bin weit davon entfernt ein Kenner der Netzwerkschnittenstellenthematik zu sein. Als ich mich mit dem Thema beschäftigen musste, habe ich auf verschiedenen Seiten gelesen, das wohl alle (!?) Tools Ungenauigkeiten aufweisen, weil die Erfassung der Daten von einer ganzen Reihe von Variablen und Parametern abhängen. Ich habe damals bei meinen 5 GB nie ganz das Volumen ausgeschöpft, nur um auf Nummer sich zu gehen.
    Aber vielleicht weiß ja ein Kenner der Szene hier noch genaueres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!