Bitte um Hilfe: Internetverbindung wird immer nach 2 - 5 Sekunden getrennt...

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Nachdem ich meinen Rechner neu installiert, sowie die Internetverbindung wieder neu eingerichtet habe, kann ich zwar eine Verbindung zum Internet über eine DFÜ-Verbindung aufbauen, jedoch wird diese immer nach ein paar Sekunden (2 - 5) getrennt.

Was kann das sein?

Facts:

- älteres IBM Notebook
    - schnurgebundener Zugang (DSL Modem + PCMCIA - Karte)
    - Windows 2000
    - Alice DSL
    - Hardware (PCMCIA-Karte + Modem) + DFÜ Verbindung wurden korrekt installiert bzw. eingerichtet

• Hallo,

nein, keine Fehlermeldung.

Noch keine Sicherheitsprogramme installiert, da der Rechner neu aufgesetzt wurde.

Ich dreh noch durch, kann mir absolut nicht erklären an was das liegt...

Immer nach 2 - 3 oder 4 Sekunden ist die Verbindung weg...lässt sich danach aber immer sofort wieder starten.

:(

• Ja, ist drauf...

Derjenige, der mir den entscheidenen Tipp gibt, bekommt 5,00 Euro überwiesen! :D

Es muss irgendeine Einstellungssache sein, irgendwo ein Häkchen zuviel oder zuwenig...

• Auf die DFÜ-Verbindung mit Rechtsklick -> Eigenschaften. Hier muss der Client für MS-Netzwerke und das TCP-IP sein, Rest ist nicht nötig. Rufnummer einfach die 0. Welchen Treiber nutzt du denn überhaupt? Ich gehe mal davon aus, dass es per PCMCIA eine Netzwerkkarte ist, die dann am Modem hängt. Dann bräuchte man ja noch einen "PPPoE-Treiber" (klar, ist eigentlich ein Protokoll, aber ugs. nennt man es bei uns in der Firma so). Welchen hast du da? Probier auf jeden Fall mal den kostenlosen "RASPPPoE".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!