V3xx und Geburtstage

• Hallo zusammen,
    bei meinem V3xx kann ich im Kalender bei den Geburtstagen das Jahr nicht richtig eingeben.
    z.B. 17.07.40 speichert er dann unter 2040 statt unter 1940.
    So habe ich den Geburtstag erst 2040 drin und nicht ab heute und in den
    folgenden Jahren.

Kann man das irgendwie richtig einstellen?
    Bei meinem Nokia 6555 geht das, da errechnet es sogar selbständig das Alter.

Danke schon mal
    Ricarda

• Und was passiert, wenn du 1940 beim Eintrag eingibst, oder kann man das Jahr nur zweistellig eingeben?

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Und was passiert, wenn du 1940 beim Eintrag eingibst, oder kann man das Jahr nur zweistellig eingeben?

Ja, geht nur zweistellig. Also nur 40.

Ricarda

• Re: V3xx und Geburtstage

Zitat

Original geschrieben von ricarda
    z.B. 17.07.40 speichert er dann unter 2040 statt unter 1940.

Hi,
    das geht bei (fast) allen Motos nicht.
    Du musst als Startdatum 2005 oder später nehmen und in den Namen u. a. auch das Geburtsjahr eingeben. So habe ich es gemacht.

Unangenehmer Seitenrandeffekt: wenn man mittels Motorola Phone Tools versucht die im Outlook richtig gebuchten Geburtstage in das Handy zu übertragen, dann wird der Datensatz oft mit Fehler zurückgewiesen, in der Fehlermeldung selbst wird - natürlich nicht :mad: - auf eben diese Fehlerursache hingewiesen [small], aber das ist wieder eine andere Geschichte[/small], das ist aber genau der Grund.

Da wirst Du wohl mit dem kleineren Übel Deiner Wahl leben müssen :(

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Re: Re: V3xx und Geburtstage

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Hi,
    das geht bei (fast) allen Motos nicht.
    Du musst als Startdatum 2005 oder später nehmen und in den Namen u. a. auch das Geburtsjahr eingeben. So habe ich es gemacht.

Da wirst Du wohl mit dem kleineren Übel Deiner Wahl leben müssen :(

Das befürchte ich auch - ansonsten ist das Handy schon schön. :)
    Habe ja noch meine Nokia - da sehe ich dann wie alt alle sind. :D

Gruß Ricarda

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ich hänge mich mal hier ran;

wie bekomme ich denn die geburtstage einigermassen elegant auf das v3xx?

Da ich meine Termine usw. nicht über den PC bearbeite gehe ich wie folgt vor:
    ich tippe sie inzwischen ganz einfach ein:
    Kalender, den Tag aussuchen und unter Typ Geburtstag auswählen.
    Das Jahr gebe ich unter Platz ein (da werden nun die meisten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen - aber für mich ist das die beste Lösung).

Gruß Ricarda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!