SE C902, Nokia N95-8GB oder Samsung F480 ?

• Moin Moin,

ich weiß, die oben genannte Mischung klingt völlig komisch und durcheinander ;)

Aber, ich interessiere mich stark für diese 3 Handys und bin immer wieder am schwanken!

Zur Zeit besitze ich ein SE W880i, bin echt Top zufrieden von der Verarbeitung,Handhabung etc., habe das Handy nun schon 1 Jahr und möchte gerne wieder ein neues Spielzeug haben (wie man so schön sagt;))

Wichtig sind mir:

- gutes Handling & Handhabung
    - Akku mindestens 2-4 Tage
    - akzeptable Sprachqualität
    - Gute Kamera (& Videoqualität) (also die Bilder sollten scharf sein und in gewissen Situationen wenn man unterwegs ist auch mal ne Digi-Cam ersetzen können,Blitz bzw. Licht wäre ganz nett)
    - Gute Verarbeitung (muss alles sitzen,kein knarzen oder wackeln!)

das ist so das Hauptsächliche...WLAN etc ist kein muss,wenns dabei ist ok :)

Ich möchte ein solides Rundumsorglos Handy was aber noch Alltagstauglich vom tragen her ist und eine gute Kamera besitzt!

Das Nokia N95-8GB hatte ich schon in der Hand, die vielen Möglichkeiten an verschiedenen Funktionen begeistern mich schon sehr, vor allem auch das große Display, die Qualität der Videos und andere nette Gimmicks...allerdings hat mich der etwas wackelige Slider gestört

Dann zum Samsung F480, würde mich auch mal reizen ein Handy nur über Touchscreen zu bedienen aber da ist die Frage bei mir wie lange funktioniert das ganze ohne Probleme, ein Jahr sollte es schon überstehen

Nun zum SE C902, was mir momentan vom Gesamtpaket eigentlich am meisten zusagt, es ist halt ein normales Handy ohne eventuell empfindlichen Slider, Touchscreen oder sonstigen Problemfällen, zudem gefällt mir die Aufmachung mit der verdeckten Kamera sehr gut! die Tastaur ist für mich kein Problem (einige finden sie ja zu "rutschig"...)

Also kurz zusammengefasst: Alle haben Vor- und Nachteile, ich tendiere momentan eher zum SE C902 weil es Preislich auch ganz ok liegt (ca.250€ sollten machbar sein) und auch vom Design sehr schlicht, dezent aber durch die komplett Schwarze Variante sehr ansprechend für mich ist.

So, nun seid ihr dran, wozu würdet ihr mir raten? Ich möchte am liebsten einen rundum kompakten Alleskönner der gute Bilder macht :)

• Du hast es dir doch im Prinzip schon selber beantwortet. Das c902 bietet fast alles, was du benötigst. Nur die Videoqualität kann mit der des N95 8GB nicht mithalten. Auch ist die Fotoqualität der des N95 8GB nicht gewachsen (ist aber nur meine persönliche Meinung).

Das N95 8GB ist halt DER Alleskönner unter den Handys. Damit hast du wirklich ein Rundum-Sorglos-Paket. Der Slider sitzt manchmal in der Tat recht locker. Musst du entscheiden, was dir wichtiger ist.

Die Entscheidung kannst nur du treffen. Was wiegt schwerer? Der (manchmal) etwas wackelige Slider vom N95 8GB (ansonsten, was Funktionen angeht, unschlagbar) oder die schlechtere Videoqualität beim C902.

Preislich liegen da natürlich auch noch ein par euronen dazwischen. Wie gesagt, das musst du entscheiden und du hast ja im Prinzip schon selbst ne Schlussfolgerung gezogen :)

• Hallo,

danke erstmal :)

ja wie gesagt,Videoqualität ist nicht so wichtig wie ein ansich gutes Bild für zwischendurch mal, damit man nicht immer die große Digi-Cam mitschleppen muss.

Also das normale einfache Foto ist mir schon wichtiger als die Videoqualität!

Was mich zudem eher zum C902 tendieren lässt ist die normale kompakte Bauform...

wie würdest du (oder auch andere) denn die Qualität zwischen C902 & N95-8GB bei den Fotos beurteilen?

• also wie gesagt, ich persönlich sehe das N95 8GB in der Hinsicht leicht vorne, aber das ist wohl Geschmacksache. Schau dir doch mal diverse Testfotos der beiden Geräte an. Ich denke, wenn dir die kompakte Bauweise zusagt, du nicht auf S60 angewiesen bist und W-Lan, etc dir nicht so wichtig sind, dann spare ein par Groschen und kauf dir das C902 :)

• Nein,also wenn ich ehrlich bin wäre es ne nette Zugabe aber es wird nicht so sehr entscheidend sein. Es sollte auf Dauer besser zu tragen sein und da denke ich vom Tragekomfort eher das mich das C902 anspricht.

Die Bilder sollen ok sein wenn mal irgendwie in der Stadt etwas fotografieren möchte spontan...

Nachbearbeiten muss ich da gar nix....

Also würdest du auch eher sagen das SE nachdem du so letzendlich gehört hast von mir was ich suche :)

• ja, dann wäre in meinen Augen das C902 das richtige Handy für dich. Grade für gelegentliche Fotos (vor allem im Freien), ist es gut geeignet. Zum in der Hosentasche tragen eignet es sich auch besser. Also ich denke, es erfüllt all deine Ansprüche.

• Okay, vielen Dank.

:)

hat mich nun doch nochmal bestätigt,war mir wichtig das mal andere was dazu sagen wenn sie meine Anforderungen und Ansprüche hören bzw. lesen ;)

werd dann mal den Markt beobachten und wenns was für um die 250€ gibt demnächst zuschlagen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!