Tiny Firewall 2.0.15, seltsame Fehlermeldung

• Tach zusammen,

ich habe vor kurzem von ZA auf TPFW gewechselt. Echt nen nettes kleines Tool.

Habe allerdings nen kleines Problem, was ich mir nicht erklären kann, es kommt zu folgender Fehlermeldung:

Hat jemad einec erklärung was das soll?
    Egal ob ich dann permit oder deny drücke, ich muß mehrmals dieses Fenster wegdrücken, und letzendlich ändert sich für meine Augen hier nix.

:confused:

• Joah, das ist ja dann normal, da ja nicht nur eine Anfrage gesendet/empfangen wird. Du musst die Regel konfigurieren, d.H. die Ports und ips einstellen. Normalerweise reicht es, den Port beim Localendpoint für die Jeweilige Anwendung zu setzen, den Rest kannst du so lassen und dann das Häkchen unten rein und dann erst Permit oder Deny. So wird die Regel dann gespeichert und es wird nicht mehr nachgefragt.

/edit: Das bild geht net/

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Es wäre aber recht blauäugig alles so einzustellen wie Daniel das hier empfiehlt.

Deine Fehlermeldung sagt aus, dass das Programm von einer anderen Version ersetzt wurde. Die Meldung ist schon ernstzunehmen weil genausogut ein Virus die Datei geschädigt haben könnte.
    Mach dir mal gedanken wie das zustande kommen konnte, dass die Datei verändert wurde. Update?

-SF³

• Woher weißt du das @SF3? Wenn das Programm eine geänderte Datei erkennt kommt nix von wegen Permit/Deny. Das Fenster kommt immer nur dann, wenn was reinkommt oder rausgeht, dafür aber noch keine Regel erstellt wurde. Und mehr kann man nicht machen, außer eine Regel für den jeweiligen Fall erstellen.
    Wenn eine Date geändert wurde, kommt lediglich eine Frage, wo man lediglich yes oder no wählen kann.

/nochmal Edit/ jetzt seh ich das Bild auch, ging aber erst, nachdem ich den Bild-Link in einem Extra-Fenster geöffnet hab.
    Die Meldung sagt aus, daß die .exe verändert wurde (Update?). Bevor du da nicht auf Yes Klickst wird das Fester auch immer wieder kommen.
    Bei mir greift diese Datei (also die Firewall selber) nur auf Localhost:3327 zu, dh. intern. Du brauchst ja nur im Kontextmenü unten im Tray nachzuschauen, wohin die Verbindung geht, da sind ja alle aufgelistet.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!