Nec n22i ohne imode ?

• hallo,

Frage: Wenn ich den imode²-Vertrag
    kündige,kann ich dann noch per Wap
    ins Internet um z.b. Logos & Töne zu laden ?

Oder kann ich damit nur noch telefonieren ? :D

Habe nämlich keinen derartigen Menüpunkt gefunden.
    Wenn man die imode²-Sperre setzt geht gar nix mehr.

ciao

Nix..............

• Re: Nec n22i ohne imode ?

Zitat

Original geschrieben von yox
    Frage: Wenn ich den imode²-Vertrag
    kündige,kann ich dann noch per Wap
    ins Internet um z.b. Logos & Töne zu laden ?

Nein. Nur noch telefonieren und SMS.

• Ist das sicher?

Die Nutzung des WAP-Dienstes sollte doch auch mit dem fixkostenfreien GPRS-Tarif funktionieren!
    So war jedenfalls die Auskunft der ePlus-Hotline bei meiner Kündigung des iMode-Dienstes.

Ansonsten könnte ich mein N21i ja bald entsorgen ...

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Die Nutzung des WAP-Dienstes sollte doch auch mit dem fixkostenfreien GPRS-Tarif funktionieren!
    So war jedenfalls die Auskunft der ePlus-Hotline bei meiner Kündigung des iMode-Dienstes.

Wenn du irgendwo eine Möglichkeit findest die Zugangsnummern einzutragen ...

Die Hotline ist im Falle der NECs (egal welches) technisch absolut desinformiert.

• Also ich hätte dann auch noch mal eine Frage.
    Ich würde mir gerne das N22i zulegen , auf I-mode lege ich keinen Wert .

Deswegen wollte ich fragen ob man das Handy auch mit einer Karte eines anderen Betreibers nutzten kann und ob ihr mir das N22i auch ohne i-mode überhaupt empfehlen könnt.

Vielen Dank sina

P.S.: ich weiß das das nicht hier ins das Forum reingehört aber ich habe mir gedacht , dass es besser ist nicht noch einen neuen Thread zu eröffnen.

• Zitat

Original geschrieben von sinz
    Ich würde mir gerne das N22i zulegen ...

Deswegen wollte ich fragen ob man das Handy auch mit einer Karte eines anderen Betreibers nutzten kann und ob ihr mir das N22i auch ohne i-mode überhaupt empfehlen könnt.

Wenn du nur telefonieren und SMS verschicken (aber Vorsicht: beim 21i funktioniert SMS mit o2 nicht!) willst, funktioniert es zwar, aber da wärst du wohl mit einem Sharp, Panasonic, Samsung oder Motorola besser bedient.

Du kannst ohne E+ und iMode keinerlei Datendienste nutzen und benötigst zwingend ein Datenkabel um Klingeltöne und Bilder auf´s Handy zu übertragen.

• Zitat

Die Hotline ist im Falle der NECs (egal welches) technisch absolut desinformiert.

Tja, schaut so aus ...

mein iMode-Dienst ist inzwischen deaktiviert ... und WAP funktioniert nicht mehr - trotz weiterhin aktiviertem GPRS-Dienst, wie mir ein Blick in die Kundenbetreuung-online eben bestätigte.
    Der Service Cost-Control zeigte mir übrigens auch 24 cent GPRS-Gebühren im Januar - dabei habe ich in diesem Zeitraum genau 3 Seiten aufgerufen: iMode-Menü, Mein iMode und iMode-Magazin. Im Schnitt 8 cent pro Seite?! Auch hierzu nochmal ein kräftiges: "Nein Danke".

Wie lanturlu in dem sehr aufschlußreichen "iMode entschlüsselt"-Thread vermutete, scheint das NEC in der Tat überhaupt gar nicht WAP-fähig sondern auf die WAP->cHTML-Übersetzung des hardcodierten iMode-Gateways angewiesen zu sein. Na klasse! :mad:

Sei es drum, ich habe keine Lust auf ein attraktiveres Preismodell zu warten (Cebit?). Ich bin auch wenig optimistisch.

Schade, daß das T68 noch so teuer ist, bin jetzt schon so oft abgeblitzt in den letzten Tagen (oder einfach nur zu geizig ;)).

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Wenn du nur telefonieren und SMS verschicken (aber Vorsicht: beim 21i funktioniert SMS mit o2 nicht!) willst, funktioniert es zwar, aber da wärst du wohl mit einem Sharp, Panasonic, Samsung oder Motorola besser bedient.

.

Naja das Problem ist nur das ich mich in das n22i verliebt habe:) und mein anderes Handy kurz davor ist den geist aufzugeben. da ich im september 18 Jahre alt werde wollte ich dann sowieso einen E+ vertrag im schülertarif beantragen und dann kann ich ja auch i.mode mit beantragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!