Hallo,
wie der Threadtitel schon zeigt, suche ich ein Texterkennungsprogramm.
Hohe Ansprüche habe ich dabei nicht; es soll einfach nur gedruckte Texte (evtl. zugehörige Bilder) aus Zeitschriften und Büchern ins Word-Format übertragen und speichern können. Weitere Schnickschnack (andere Formate etc.) ist nicht gefragt.
Leider finde ich von den Programmen nur irgendwelche Testversionen (aktuell sind Finereader 9.0 und Omnipage 16). Es gab wohl mal ältere Versionen als Vollversion in div. PC-Zeitschriften, aber aktuell wohl schon seit längerem nicht mehr. ![]()
Google liefert mir auch keine Treffer bezüglich eines Downloads und über 100€ ausgeben wollte ich jetzt auch nicht, da ich dieses Programm wirklich nur kurzzeitig brauche. Die Testversionen sind natürlich zeitlich auch nur eingeschränkt nutzbar.
Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp parat, wo es aktuell eine der beiden Programme als Freeware und Vollversion gibt (gerne auch Vorgängerversionen)? Bin auch für andere Vorschläge dankbar, aber diese beiden Programme sind wohl am Besten, wie ich so gelesen habe.
Sehe ich das richtig, wenn ich alle meine Dokumente z.B. innerhalb der 2 Testwochen einscanne und in das Word-Format konvertiere, dass ich meine Dokumente dann auch später problemlos nutzen kann, unabhängig davon, ob die Software bereits abgelaufen ist? Die Dokumente dürften ja dann als Word-Datei abgespeichert sein und müssten sich dann auch ganz einfach über Word öffnen lassen, oder?