Kann man seine Callyakarte eigentlich deaktivieren? Wenn ja wie?
Kann man dann theoretisch nach Deaktivierung eine neue Callya auf sein Namen registrieren?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann man dann theoretisch nach Deaktivierung eine neue Callya auf sein Namen registrieren?
EInfach die Callya-Karte kündigen. Evtl. Guthaben wird ja ausgezahlt.
Geht das per FAX?
Also Bankverbindung mit rein und die überweisen?
Re: Callyakarte deaktivieren?
ZitatOriginal geschrieben von waf23m
Selber deaktivieren geht natürlich nicht, Du mußt sie schon kündigen oder sperren lassen. Zur Kündigung mit und ohen Guthabenauszahungsteht alles hier im Prepaid-Forum oder im Prepaid-Wiki.
ZitatKann man dann theoretisch nach Deaktivierung eine neue Callya auf sein Namen registrieren?
Wie schnell man nach Kündigung eine neue Karte registrieren kann, weiß ich nicht, ob die Regel "alle sechs Monate nur eine neue" davon betroffen ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Axelchen
Auf jedem Fall möchte der Anbieter die SIM-Karte wiederhaben und das geht per Fax nicht...
ZitatOriginal geschrieben von azzkikr
Auf jedem Fall möchte der Anbieter die SIM-Karte wiederhaben und das geht per Fax nicht...
Quelle? Zumindest wenn man kein Guthaben augezahlt bekommen möchte, muß man CallYas nicht einschicken - ich habe drei ganz leere CallYas per einfachem Brief kündigen können.
Axelchen
Könnte möglicherweise Drillisch/Victorvox/Alphatel sein. Die wollen immer die SIM wiederhaben! ![]()
Hallo
du musst doch nicht erst die Karte kündigen bevor du dir eine neue holen kannst.
Also ich habe bereits 8 Karten auf meinen NAMEN und hab heute ein CallYa Pack gekauft und dieses wurde ohne Probleme auf meinen Namen angemeldet
Das wird doch alles schon im fast zeitgleichen Thread " Wieviele persönliche CallYakarten erlaubt ?" diskutiert.
Es ist definitiv so, dass Händler, die die Vorgaben von Vodafone erfüllen und sich beim Namen "nicht verschreiben" nur 1 Karte oder CallYa-Paket je 6 Monate verkaufen können oder dürfen. Es kann also durchaus Sinn machen, eine nicht mehr benötigte CallYa-Karte zu kündigen.
Bei seriösen Händlern hilft da alles dikutieren nichts, wurde gerade vor 2 Wochen, auf dem Weg vom Registrierungstisch zur Kasse wieder zur Herausgabe des Handys aufgefordert. Dort stand der klare Hinweis mit der o.g. Regelung, es fehlten aber noch 3 Wochen zur Fristerfüllung. Dann bei Ebay-Händler probiert zu bestellen - Ablehnung von Vodafone. Auch die CallYa-Gratis-Karte habe ich nicht erhalten.
Daraufhin Anruf bei Vodafone, wieviele Karten auf mich insgesamt registriert ? Antwort: insgesamt 1. Wenn man weitere Karten wünsche, haben man zunächst irgendeinen Vordruck auszufüllen. Darauf habe ich dankend verzichtet.
Nach 8 Karten ein weiteres CallYa-Paket auf seinen NAMEN zu bekommen, setzt also bei einem seriosen Händler die Einhaltung der o.g. Frist oder den Verzicht auf seine Provision voraus. Oder eben der gewisse Vordruck liegt vor.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!