Durchschnittswert bei Excel berechnen?

• Ich habe soweit alles eingegeben was ich wollte, nur wie ich den Durchschnittswert berechne, ist mir nicht schlüssig.

Am Tag 1 sind es ja die -308,15
    Am Tag 2 (-308,15+222,12)/2 oder (f5+f6)/2
    Am Tag 3 (-308,15+222,12-175,97)/3 oder (f5+f6+f7)/3 .... bis dahin alles gut

ich dachte nun ich kann das automatisch weiterrunterziehen ... aber leider macht er dann nicht bei der nächsten spalte (f5+f6+f7+f8)/4 sondern (f7+f8)/2 ....

wie kann ich das nun einstellen, das er alle Tage vorher plus den aktuellen zusammenzahlt und dann immer den durchschnittswert ausrechne?

Irgendwie soll es auch gehen mit dem MITTELWERT, aber ich weiß leider nicht wie.
    Ich möchte aber auch keine Extraspalten machen, denn dann ist es ja easy.

http://www.imgimg.de/bild_Bild3a7c3d2fdpng.png.html

• Du willst also in Spalte J immer den Durchschnittswert der Spalte F darstellen, und zwar immer fuer alle Tage/Zeilen bis zu diesem Tag? Dann ist das auch ohne extra Spalte kein Problem ;)

Angenommen, du startest in Zeile 5. Dann schreib' in Spalte J5 mal "=mittelwert(f$5:f5)" und dann ziehst du das soweit runter wie gewuenscht.

• ja ganz genau. Herzlichen Dank

da fällt mir nochwas ein .. wie kann ich bei der Gewinn Verlust spalte den gewinn auch grün machen?

• Zitat

Original geschrieben von sapere
    da fällt mir nochwas ein .. wie kann ich bei der Gewinn Verlust spalte den gewinn auch grün machen?

Mit der bedingten Formatierung. Wenn Wert >0, dann schreibe ihn in grün.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!