verschiedene Probleme dem E61

• Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ein E61 und ein paar Probleme bzw. Funktionen, die ich gerne realisieren würde. Das nervigste wollte hier noch einmal posten - vielleicht muss ich ja nicht mit allem leben :)

-Gibt es keine Möglichkeit die Mail- und Sprachmemotaste neu zu belegen? Auch nicht mit einem zu installierenden Programm?
    -98% meiner SMS gehen zu einer Nummer - wie komme ich am schnellsten zu einer neuen SMS? Bei meinen seligen Siemens-Telefonen konnte ich eine Standardnummer definieren, bzw. ich könnte mir vorstellen, dass es "SMS-Profile" gibt, die sowas herstellen können. Am schicksten wäre es, wenn man die Funktion auf eine Taste legen könnte, bzw. einen Menüpunkt dafür einrichten oder auf dem Display anordnen könnte. Bisher helfe ich mir mit einem angepassten Telefonbucheintrag (damit er oben steht), muss in den reinklicken, noch einmal bestätigen, "Mitteilung verfassen" auswählen, "Kurzmitteilung" auswählen und erst dann kann ich tippen. Das muss doch schneller und eleganter gehen ...
    -Ein richtig blödes Problem habe ich noch mit dem Telefonbuch: sobald eine Nummer mehrfach eingetragen ist, wird nur die Nummer und kein zugehöriger Kontakt beim Anruf angezeigt. Spezielle Klingeltöne sind so auch nicht möglich. Gibt es da einen Workaround oder eine Lösung? Manche Nummern sind halt zweimal drin - einmal "richtig" und einmal als ICE (In Case of Emergency). Darauf möchte ich an sich nicht verzichten.

Und als letztes: Die mit dem letzten Fw-upgrade verpfuschte Bedienlogik bezüglich hotkeys, die jetzt nur noch mit der blauen Taste funktionieren, ist noch nicht reparabel, oder? FW-downgrade kommt leider nicht in Frage, weil ich sonst nicht mehr ins uni-Wlan komme.

Schonmal danke für jede Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!