E90: Warum geht fring, SIP über die Telefonsoftware aber nicht?

• Wie in diversen anderen Threads beschrieben ist mein Problem auch, dass VoIP mit fring funktioniert, aber mit den SIP-Providern in der Schweiz nicht. Habe sipcall, NetVoip und guest-voip getestet. Fring läuft mit NetVoip.

Kann irgendjemand in der Schweiz mit dem E90 ohne fring internettelefonieren? Es ist ein E90 von Swisscom - von SIP-Restiktion weiss ich bisher nichts.

Danke!
    Andreas

• Da Sipgate.de geht (heute getestet), ist es sicher keine Restriktion durch die Swisscom.

Dann ist mir ein Rätsel, warum keiner der gängigen VoIP Provider in CH auf dem E90 funktioniert.

• ich hatte ein e90 mit branding von vodafone, da lief kein VOIP. gleiche einstellungen, gleiches WLAN auf dem e51, ohne branding => keine probleme
    hat dein e90 ein branding?

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Wie gehst du denn online? Mit 3G oder mit WLAN?

Ich kann uber meinen Router z.B. nur ueber Fring VoIpen, ueber andere Router gehts auch ohne... Liegt irgendwie an der Firewall...

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!