ISDN Anschluss welches Telefon?

• Ich bin auf der suche nach einen neuen Festnetztelefon. Nun weiss ich nicht welches für mich das richtige ist.
    Ich habe einen ISDN/DSL Anschluss mit 3 Rufnummern.
    Der Basisstation und dem Mobilteil möchte ich verschiedene Rufnummern zuordnen.
    Brauche ich dafür eine zweite Basisstation? ISDN oder analog?
    Könnt ihr mir ein Telefon empfehlen welches meinen Anforderungen entspricht?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Tommy

• Hallo,

wie meinst du das "du möchtest der Basisstation und dem Mobilteil verschiedene Rufnummern zuordnen"?
    Bei nicht besonders vielen Schnurlostelefonen kann man überhaupt direkt von der Basisstation telefonieren.... von daher hat es nur bedingt Sinn, von "Nummern zuordnen" bei der Basis zu sprechen.

Wenn du mehr als ein Mobilteil haben willst oder mittelfristig anstrebst, und diese beiden Mobilteile unterschiedliche Rufnummern kriegen sollen, so muß es auf jeden Fall ein ISDN-Schnurlostelefon sein (z.B. Swissvoice Eurit oder Siemens Gigaset CX bzw. SX) - du hättest dann eine ISDN-Basisstation und ein oder mehrere Mobilteile.

ISDN-Telefone bei denen man direkt von der Basisstation aus telefonieren kann, gibt es aber meines Wissens nur von Siemens.

Gruß,
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!